1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.379

    [Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren?

    Der Gast-Benutzer ist in Android ein großes Sicherheitsrisiko, da man quasi Vollzugriff auf das Dateisystem erhält.
    Bildschirmsperre, Paßwort, alles egal.
    Einfach als Gast anmelden und Telefon durchsuchen.

    Daher die Frage, wie kann ich das einfach deaktivieren?

    - Ohne Root
    - Ohne Entwickleroptionen
    - Ohne das in Deutschland nicht verfügbare Google Familiy Link


    Lesestoff: http://www.droidviews.com/remove-gue...re-on-android/
    Palit GameRock GTX 1080 8 GB | i7-4770 @ 3,9 GHz | 32 GB RAM | MSI Z87M-G43 | 2 x 240 GB SSD | LG 27UD68-W (27", UltraHD)

    Energieverbrauch eures Systems________Vom LianLi V300@V480ger CaseCon________Der ideale Gaming-PC

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.925

    AW: [Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren

    Wie wechselt man denn bei einem verschlüsselten Gerät den Benutzer ? Ich hab mir mein Lockscreen jetzt eine Weile angesehen aber irgendwie sehe ich nicht wie ich ungewollt an das Gast Konto komme.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    1.318

    AW: [Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren

    Google kaputt?

    http://androidmag.de/tipps/einsteige...zer-entfernen/

    Ansonsten wie schon gesagt: Bei einem gesperrten Gerät - wie soll man sich da als Gastanmelden?

  5. #4
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.379

    AW: [Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren

    @Bob: Einfach auf dem Sperrbildschirm nach unten wischen, so dass die Schnelleinstellungen auswählbar werden.
    Anschließend das blaue Symbol (Kopf) ganz rechts oben antippen und "Gast" auswählen.

    @yx: Deine Anleitung trifft das Problem nicht. Dort wird nur beschrieben, wie man vom Gast auf den Gerätebesitzer zurück wechselt und alle Daten aus der Gast-Session löscht.

    Das Problem ist, dass der Gast fast alles machen darf.
    Z.B. Apps installieren oder Fotos und Dokumente auf dem Handy anschauen.

    Oder mit anderen Worten, jeder, der Dein Telefon klaut, kann es auch entsperren und benutzen. Bis auf telefonieren. Das muss explizit erlaubt worden sein.
    Geändert von Ruheliebhaber (09.02.2018 um 20:57 Uhr)

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.925

    AW: [Frage] - Wie kann man den Gast-Account auf einfache Weise dauerhaft deaktivieren

    Okay danke für die Info muss ich mir Mal auf einem anderen Gerät ansehen. Mein nexus 5x mit 8.1 hat das Profil nicht mehr in der Schnellstart leiste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite