Wlan antenne für den laptop

T

telex

Gast
mein laptop empfängt 5 Ghz und 2,4. Ich suche eine externe Antenne daß ich auch bei schlechterem Empfang, zum Beispiel im Hotel mehr heraus hole... Gibts da was?
 
Ein W-Lan Stick mit ner Antenne.. ;)
 
Wo willste die denn anschließen? Laptops haben in der Regel vergleichsweise große Antennen die sich hinter dem Display befinden. Es gibt USB Sticks wo man Antennen dran machen kann, halte ich aber nicht so viel von.
https://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=4652_abnehmbar
+
https://geizhals.de/?cat=wlanant

Ich denke aber nicht wirklich das das was bringt. Wenn ne Steckdose in der nähe ist könntest du drüber nachdenken nen D-Lan Adapter zu kaufen.

Wie willst du da was verstärken? So oder so ähnlich sehen W-Lan module im Laptop aus https://www.quietpc.com/images/products/int-7260-hmwwb-wifi-card-large.jpg

An den 2 runden Anschlüssen werden die internen Antennen angeschlossen. Das hat mit USB garnichts zu tun. In den USB Sticks sitzt ein kompletter W-Lan Empfänger und Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem immer noch das Bessere nen Stick mit ner Antenne zu kaufen.

1. Universell benutzt werden &
2. kostet ein Stick genau soviel.
 
Ich halte gar nichts von Sticks hatte damit nur Probleme. Intel baut meiner Meinung nach die besten W-Lan Module die es am Markt gibt zudem ist wie oben schon geschrieben die Antenne in nem Laptop schon sehr groß. Ein Repeater (dieser halbiert aber die Bandbreite) sollte da wesentlich mehr bringen als ne größere Antenne.
 
@telex ich bin der Meinung das du damit genau das gegenteil erreichst.
1. Die Antenne ist kleiner als die in nem Laptop
2. Extremes billig teil was vermutlich nicht mal ansatzweise an die Qualität des Intel W-Lan ran kommt

Für nen Hotelzimmer würde mir allerdings auch keine anwendbare Lösung einfallen.
 
Wie wäre es mit einem langen usb Male / Female Kabel ? Um den Stick einfach zur optimalen Position zu bringen?
Ich weiß ist Oldscool mit Kabel, aber das funktioniert eben.
 
Zurück
Oben