1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    202

    PC-Abzock Hotlines

    Hallo,

    ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach abzock Hotlines. Also die Nummern, die auf den Popups erscheinen "Rufen Sie uns sofort an, Ihr Computer ist infiziert!".

    Zum Hintergrund:
    Ich möchte ein Aufklärungsvideo machen, indem ich mal zeige, wie solche Leute arbeiten. Dazu habe ich vor, dass ich diese (kostenlose) Nummer anrufen, den Betrüger auf eine extra abgesicherte VM einladen und mal machen lassen. Das ganze wird dann auch aufgezeichnet. (Und ja, da weiß ich was ich tue, der kommt aus der VM nicht raus )

    Aber dazu brauch ich erstmal die Nummern. Am liebsten wären mir deutsche Nummern (englische hab ich mittlerweile schon gefunden, aber auf deutsch wäre besser) und vor allem auch kostenfreie.

    Ich bedanke mich schon mal bei Dir, dass Du dir das durchgelesen hast und freue mich auf Deine Antwort!

    Grüße und ein schönes Wochenende!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2004
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    718

    AW: PC-Abzock Hotlines

    Gibt es doch schon zahlreich auf YouTube. Die scammer prüfen übrigens ob sie in einer vm arbeiten.
    PC: Ryzen 1700, 16GB RAM, Samsung 960 Pro 512GB SSD, HD7850 2 GB, Samsung p2770hd, Win10pro; ; PC-Boxen: Nubert nuPro A-100 mit SVS SB-2000; ; Notebook: Lenovo T500, SSD, Win10; ; Tablet: iPad Air; ; Handy: iPhone 7 + Honor 5c; ; Uhr: Apple Watch 3 ; ; Mopped: Honda Hornet 600; ; Multiroom: Sonos Play:5(2.gen) + Sonos Play:1 + Sonos Sub; ; BT: Bose Revolve & HK Go&Play

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4.056

    AW: PC-Abzock Hotlines

    Wurde schon zig mal gemacht, auch von Journalisten, auch in einer VM. Suche diese Artikel/Videos dann bekommst du deine Nummern.

    Aber du bist dann mit deinem Video nur einer unter vielen...
    Jemand der weiß dass er nichts weiß weiß mehr als Jemand der nicht weiß, dass er nichts weiß


  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    202

    AW: PC-Abzock Hotlines

    Zitat Zitat von coasterblog Beitrag anzeigen
    Suche diese Artikel/Videos dann bekommst du deine Nummern.
    Die habe ich schon mal gesucht. Leider wird dort die Nummer zum Schutz der Leser unkenntlich gemacht. Hier zum Beispiel einen Screenshot, von einem Beitrag von G-Data


    Zitat Zitat von Thomaswww Beitrag anzeigen
    Die scammer prüfen übrigens ob sie in einer vm arbeiten.
    ... und checken es zu 99% nicht

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4.056

    AW: PC-Abzock Hotlines

    Leider erinnere ich mich mehr wo ich den einen, echt guten Artikel gelesen hatte. Dort war aber nichts zensiert. Nach dem Essen versuche ich mal selbst danach zu suchen. Wenn ich den finde poste ich es hier.
    Jemand der weiß dass er nichts weiß weiß mehr als Jemand der nicht weiß, dass er nichts weiß


  7. #6
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    202

    AW: PC-Abzock Hotlines

    Danke, wäre super von Dir!

    Hab grad wieder murphys Gesetz. Nichts finden, aber wehe du suchst was anderes. Dann wirst du damit zugeballert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite