WQHD Monitor ersteigert, Widerspruch einreichen oder doch bezahlen?

IchbergAmo

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
131
Huhu,

habe folgenden Monitor bei Ebay, generalüberholt (also fast / wie neu) ersteigert:

https://www.amazon.de/PB277Q-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD5A0

Preis: 242 Euro

Mein System:

GTX 1060 6 GB
i5 760 4*3,37 (OC) -> Habe aber bei Ebay einen i5 3570k gebraucht billig ersteigert welchen ich auf 4* 4,1-4,4 ca. OC möchte :) als Student muss man halt sehen wie man über die Runden kommt ..
8 GB Ram DDR3 (könnte ich falls WQHD es benötigt noch erweitern...)
256 SSD
Wind 10
Full HD Monitor

So bin ich schlau fuchs natürlich davon ausgegangen, dass meine Graka locker Spiele in höchsten Einstellungen auf WQHD packt. Nun habe ich mich erst nach Abschicken des Angebots, darüber informiert, dass ich wohl bei aktuellen Titeln bissl zurückschrauben muss. Titel wie Rocket League & Final Fantasy 14 allerdings sollten noch in Höchsteinstellungen laufen.

Nun ist dies ja ein gewerblicher Verkäufer und ich könnte ja einfach widersprechen, stehe aber was die Entscheidung anbetrifft wirklich genau dazwischen. Und klar habe ich schon einige Threads und Youtube Videos durchgekaut...
Nur zu ungerne würde ich Einstellungen reduzieren, habe aber auch gelesen, dass es sich trotzdem lohnt da WQHD einfach besser aussieht.

Würde mich daher vllt über ein paar Ratschläge freuen.
Aber bitte keine Ratschläge ala " Kauf dir von dem Geld lieber nen Ryzen 5 1600x " oder sonstiges.^^

LG
 
Dir ist aber schon klar, dass du für den i5 3570k auch noch ein Motherboard brauchst ..
 
Für WHQD sollte es mMn min. eine 1070 sein. Du wirst Einstellungen reduzieren müssen, je nach Spiel stärker oder weniger.
 
Für WHQD sollte es mMn min. eine 1070 sein. Du wirst Einstellungen reduzieren müssen, je nach Spiel stärker oder weniger.
Das ist wirklich eine persönliche Sache. Ich hatte kein Problem mit einer gtx970 auf 4k zu spielen. Kannst ja super resolution im Treiber aktivieren und selbst testen.
 
mugam schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass du für den i5 3570k auch noch ein Motherboard brauchst ..

Ne ich wollte den jetzt einfach in den 1156 Sockel reinquetschen :p
Kla, ich bin doch schon auf der Suche


Ja allerdings eine 1070 bei den Preisen aktuell kommt nicht in Frage, weshalb ich ja überlege den Kauf einfach zu stornieren

Ja Super Resoulution testen macht jetzt mit dem alten CPU noch garkeinen Sinn, der kommt ja bei Full HD schon an seine Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Storno oder Interpolation. Ob Letzteres wirklich gut bei diesem Modell aussieht, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Würde den einfach behalten, denn einen Monitor behält man für gewöhnlich deutlich länger als eine Grafikkarte.

Außerdem kann man auch einfach ein paar Regler ein bisschen anch links schieben. Sieht fast genauso aus, braucht aber deutlich weniger Leistung.
 
Nun gut, aktuell tendiere ich fast schon dazu den Monitor zu kaufen.

Vielleicht später noch auf ne 1070 Ti upgrade, was kostet das Stück eigentlich zu "Normalzeiten"?

LG
 
WQHD mittel/hoch sieht besser aus als Ultra auf FullHD.

Du musst ja bedenken das besonders Texturen davon ein nutzen ziehen und da Texturen keine Leistung kosten ausser vRam machste da nur + mit.
 
Vielleicht später noch auf ne 1070 Ti upgrade, was kostet das Stück eigentlich zu "Normalzeiten"?
Gabs mal für 450€. Aber wer weiß wie es bei steigenden RAM-Preisen und anhaltendem Mining in Zukunft aussieht.
 
Zurück
Oben