USB Tastatur mit Adapter auf Ps/2

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
198
Guten Abend o/
Ich habe für meine USB Tastatur einen Ps/2 Adapter gekauft, angeschlossen und die Tastatur erhält auch Strom, allerdings wird die Tastatur mit Adapter nicht im Gerätemanager erkannt, auch ein ? fehlt dort
Beim booten funktioniert diese auch nicht

Benutze Win 10 und eine Noname Tastatur, welche per USB ja funktioniert
MSI H110M PRO-D (MS7996) Mainboard
 
Die Sache mit dem Adapter muss von der USB-Tastatur unterstützt werden ..
 
Woran erkenne ich ob eine Tastatur dies unterstützt?
Ich würde mir nacher mal was raussuchen, will USB Tastaturen aber grundsätzlich nicht ausschließen, wegen der großen Auswahl
 
Warum brauchst du eine PS/2 Tastatur?
Wenn die Tastatur es unterstützt, liegt in der Regel ein Adapter bei.
 
Damit ich den PC aus dem Ruhezustand holen kann, ohne das die Maus auch darauf reagiert ^^
 
Evtl. verstehe ich da etwas falsch?
Falls du lediglich verhindern möchtest, dass außer der Tastatur auch die Maus den Rechner aus dem Ruhezustand holen kann..... verbiete es der Maus einfach im Gerätemanager.
 
Wow, gabs die Option schon immer? :lol:
Vielen Dank

Habe es umgestellt, aber ich kann den PC mit der Maus trotzdem noch hochfahren (Kein Energiesparmodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es schon sehr sehr lange ;)
Wenn er direkt von "Unten" kommt, also bootet, das Standby/Ruhemodus-Problem also gelöst ist, dann ist das eine BIOS-Option wie "Power on by Mouse/Keyboard", wenn du dann schon da rumschleichst, kannst du gleich noch nach Knuffigkeiten wie Wake-On-Lan etc. sehen ;)
Letztlich noch in WIN nachsehen, ob er zeitgesteuert aufwachen darf.
 
Richtig, ich habe im Bios eingestellt, dass der PC per Maus/Tastatur geweckt werden soll
Da ich aber die Maus ausschließen will, war die Idee der Anschluss über PS/2
Wenn ich im Bios einstelle, dass die Aufweckfunktion vom Betriebssystem übernommen werden soll, kann ich den PC aber auch nicht per Tastatur aufwecken :rolleyes:
Habe den PC kürzlich erst per Timer aufwecken lassen?
 
Kann man nicht im .........
Gerätemanger >> Maus (Rechtsklick / Eigenschaften) >> Energieverwaltung...
Haken raus bei "Gerät kann den Comuter aus dem Ruhezustand aktivieren"
 
Galdbadia schrieb:
Wow, gabs die Option schon immer? :lol:
Vielen Dank

Habe es umgestellt, aber ich kann den PC mit der Maus trotzdem noch hochfahren (Kein Energiesparmodus)

Habe ich schon gemacht :p

Aufwachfunktion im Bios = Tastatur und Maus wecken auf
Aufwachfunktion per OS = Wacht garnicht auf

In beiden Fällen ist das Aufwachen per Maus im Gerätemanager untersagt und bei der Tastatur erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben