Empfehlungen für einen besseren PC

leeretto

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo!

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen und wollte mal fragen, was ihr mir da empfehlen könnt. Er soll besser sein als der Alte, denn die Hardware war damals ziemlich gut:

i7-4770K
AMD Radeon R9 290X
16GB Ram
600 Watt beQuiet! Netzteil
500 GB SSD
2 TB HDD

Monitor und Betriebssystem hab ich noch. Bitte nicht zu teuer.
Mir ist klar, dass es hier Konfigurationsbeispiele gibt, aber ich weiß nicht ob auch die günstigen Zusammenstellungen besser sind als mein aktueller PC und wenn ich dann plötzlich einen schlechteren habe, ist das auch blöd...

Danke für Eure Hilfe!
 
Warum willst du überhaupt was neues? Wirklich schlecht ist der ja nicht und bei dem was aktuell RAM und Grakas kosten, muss man schon ordentlich was ausgeben, damit es wirklich besser wird.
 
Nilson schrieb:
Warum willst du überhaupt was neues? Wirklich schlecht ist der ja nicht und bei dem was aktuell RAM und Grakas kosten, muss man schon ordentlich was ausgeben, damit es wirklich besser wird.

Genau das wollte ich auch fragen. Die aktuelle Konfiguration packt doch sogar aktuelle Games auf Ultra, oder sehe ich das falsch?
 
Wo limitiert denn dein Aktueller PC? Und was machst du überhaupt mit dem PC?

Edit: die 1400€ Konfiguration, wäre die, die bei allen Komponenten eine spürbare Mehrleistung bietet. Wenn das dein Budget überschreitet, schlage ich eine Aufrüstung deines jetzigen Systems vor. Dafür müssten wir aber wissen, was u damit genau machst.
Für Gaming: Welche Spiele? Auflösung? Details? FPS? Uns halt eine Zielrichtung geben.

Und wo dein PC aktuell zu wenig leistet, wäre uns ebenfalls mittzuteilen...
Kurz gesagt: Füll einfach den Leitfaden für diesen Thread aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Würde den PC so lassen und nur eine neue Graka rein machen.

Nichtmal das lohnt sich, die 290x frisst zwar Strom ohne Ende, aber sollte auch aktuelle Spiele noch ohne Probleme auf Ultra darstellen können (Ausnahme Auflösung >1080p)
 
Nun, wirklich Handlungsbedarf sehe ich hier eigentlich nicht.

Leider machst du keine Angaben zu deinem aktuellen Board, aber solltest du ein Z-Board dein Eigen nennen, kannst du deine i7-4770K auch ein wenig übertakten. Voraussetzung wäre da aber, neben dem Z-Board, auch ein guter CPU Kühler. Welchen Kühler verwendest du aktuell?
 
Zurück
Oben