• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 3,4 Millionen Spieler waren zu viel für die Server

Morgen,

ich spiele es zwar nicht, aber ich finde das ganz toll, das dieses Studio offen kommuniziert, das Sie Probleme haben und Leute einstellen wollen um das zu beheben.

Ganz anders zu Arenanet mit Guild Wars 2. Den Publisher kann man 0 % empfehlen. Die haben seit Jahren Probleme und sagen nix und stellen auch nix ein.

MFG
 
Moin,

ich hab auch kürzlich mit Fortnite angefangen, nachdem ich in PUBG schon mehrere 100h vesenkt habe.

PUBG hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht und die wöchentlichen Patches in der Anfangszeit, waren wirklich sehr gut und man hat gemerkt, dass sie was an dem Spiel verbessern und optimieren wollen; und das hat man auch gemerkt.
Nach und nach haben sie das Spiel aber meiner Meinung nach kaputtgepatcht. Anstatt sich mal um die Bugs zu kümmern, kamen erstmal neue Waffen, ne neue Map, etc...
Hab mittlerweile Abstand von PUBG genommen, da es mir zu verhackt und meiner Meinung nach n Fuck auf die Community gegeben wird.


Zu Fortnite kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel sagen. Finde aber, dass die beiden Spiele nur schwer zu vergleichen sind. Klar, haben beide einen Battle Royal Modus; aber das war es auch schon.
Die Map in Fortnite ist DEUTLICH kleiner, wir haben keine Fahrzeuge, Boote, etc. , keine Bombing Zone und keine Attachments für die Waffen (nur die unterschiedlichen "Güteklassen" von Grau bis Gelb). Zusätzlich nimmt der Baumodus eine zentrale Rolle im Gameplay ein.

Summa Summarium, also ziemlich unterschiedliche Spiele, bei denen es nicht wirklich Sinn ergibt sie zu vergleichen, mMn.
Battlefield und Counter-Strike sind auch FPS- und jetzt? Trotzdem total unterschiedliche Spiele ...
 
Wurde Fortnite nicht mal als ein Free-to-Play PVE Spiel geplant? Gibt es diese Version inzwischen irgendwo oder ist das zugunsten von PVP-BR eingestampft/auf unabsehbare Zeit verschoben?
War an dem Spiel interessiert bis die PVP-Version FTP-rauskam und die PVE weiterhin hinter pay-for-early-access gehalten wurde. Dann verlor ich die Übersicht (und Interesse). Kann mich wer aufklären?
 
Ich kenne nur PUBG und es ist das am schlechtesten programmierte Spiel, dass ich kenne:

InputLag des Spieles (nicht Monitor, Internet, Maus, etc.) von 20-40 bei hohen FPS, 100-300 ms bei niedrigen FPS, was zur Folge hat:
- Charakter wird getroffen, obwohl er schon hinter der Wand ist (kurz um die Ecke gucken kann zum Kopfschuss führen, obwohl man schon längst wieder zurück ist)
- Treffer sind stark verzögert (länger als eine Patrone auf 20 Meter je fliegen könnte)
- Man schießt und trifft mit einem Pumpgun doppelt den Gegner, das Nachladegeräusch und Animation beginnt und man stirbt trotzdem, weil auf dem Replay man angeblich nur ein mal geschossen (und getroffen) hat, ein Zweiter Schuss kam angeblich nicht
- Aufheben von Gegenständen auf dem Boden, besonders zu Spielbeginn enorm verzögert, ansonsten nur stark verzögert
- Gegenstände manchmal verzögert sichtbar: Man landet zuerst auf dem Dach und sieht NICHTS, 2 Sekunden später landet jemand anderes auf dem Dach und eine Waffe mit Munition taucht auf
- viele Glitches: Fahrzeug kann hunderte Meter weggeschleudert werden, wenn man einen Menschen trifft, besonders wenn zwei Fahrzeuge aufeinandertreffen passieren immer merkwürdige Dinge
- Replays manchmal fehlerhaft oder cheater? Spieler guckt auf den Boden, schießt und trifft einen Charakter vor ihm
- und natürlich eine Flut von Cheatern, zweifelsfrei erkannt! Besonders wenn man selbst cheatet, kann man cheater sehr gut erkennen, die Wallhacks nutzen um Gegenstände schneller zu finden oder Gegner zu sehen, dagegen selten wird Speedhack und Aimbot aktiviert. (damit man als Cheater quasi unsichtbar bleibt, was offensichtlich extrem gut funktioniert)

Wie Fortnite ist, weiß ich nicht. Nie gespielt, aber es sieht so hässlich aus, dass ich es auch nicht testen werde.
 
Wie sich hier die Fanboys beider Spiele wieder streiten. Spielt doch einfach das, was ihr besser findet und lasst die anderen in Ruhe.

Ich persönlich bevorzuge Fortnite ganz klar aufgrund der Performance. Dort habe ich meine 144 FPS und nicht dauernd irgendwelche Lags, FPS-Drops oder irgendwelche Desyncs. Zwischendurch eine Runde PUBG mit Freunden macht auch Spass, aber meistens wird Fortnite bevorzugt (im Freundeskreis). Zudem wird mir nach einigen Runden PUBG immer schlecht (Motion Sickness). Ob das nun an der Engine oder der Performance liegt, kann ich nicht sagen. Aber bei anderen Spielen mit der selben Engine habe ich wesentlich weniger bis gar keine Probleme mit Übelkeit.
 
habt ihr wenigstens ein paar Euros bekommen, wenn ihr für die schon als Headhunter arbeitet?? :p
 
PUBG und Fortnite haben Clientseitig dieselbe Basis. Setzen PUBG und Fortnite serverseitig für die Replikation der Netzwerkdaten auch auf UE4?
 
Immer diese vergleiche :lol: Da kann man auch gleich Fortnite,PUPG und ARMA vergleichen.Das ist wie BF und COD vergleich.Für mich muss ein spiel spass machen.Bei PUPG regen mich die Tausend Updates auf und auch so ist es nicht mein fall.Hatte es ne kurze zeit gespielt und musste feststellen das es nicht mein ding ist.Cheater wird es immer geben.Jetzt ist zwar ein update rausgekommen aber cheats die das umgehen werden schon oft füher geschrieben.Die beste lösung wäre wenn ein cheat entdeckt wird müsste die Hardware zerstört werden durch befehle.Das wird ein teurer spass werden für den cheater.Ist aber nur eine theorie, in der praxis sieht das schwierig aus. Ein Entwickler sollte schon damit rechnen das es mal zu so einen ansturm kommen kann wenn es beliebt ist.Diese ausfälle gab es nie als jeder sein eigenen Public server noch hatte.Was ich Persöhnlich noch immer am besten finde.Aber nun gut an sich ist es ja schön mit den 3,4 mio spieler trotzdem kein bereicherung für uns.
 
freezer831 schrieb:
Ein Entwickler sollte schon damit rechnen das es mal zu so einen ansturm kommen kann wenn es beliebt ist.

Es muss doch immer alles gewinnoptimiert sein. Mehr Server bzw. Leistung zur Verfügung zu stellen wie gebraucht wird, ist doch nicht rentabel.
Selbst wenn sie anders denken, zieht sich das durch die Spielgeschichte wie ein roter Faden. Fast bei sämtlichen Spielen um die es einen großen Hype gibt passiert das. Hinterher heißt es dann:"Wir haben nicht mit dem großen Ansturm gerechnet (wir sind ja soooo bescheiden)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir ein Rätsel, dass es so viele nicht stört, prinzipbedingt im Idealfall (gleich starke Spieler) nur eine Gewinnchance von 1-2% zu haben. Ich tilte manchmal schon nach zwei Losses hintereinander, deshalb ist diese Sorte Spiel generell nichts für mich :D
 
je näher du an die 1 Prozent Gewinnchance kommst desto mehr BP, desto mehr Kisten, desto mehr Steam Wallet, sonst spielt man das doch nicht )

PUBG hat den Fehler dass es gescheite Waffen und Visiere demnächst wohl auch nur noch über den Marketplace geben wird, zumindest kommt einem die Welt so vor seit paar Patches

loot ist rar geworden, spring an zwei, drei honeypots ab und hab ne kurze Runde oder spring überall sont wo in Ansiedlungen ab und renn nach 10 Häusern und/ oder 15 Minuten immer noch mit Schrottgun rum, das ist das erbärmliche an dem Titel

wundert mich dass noch kein Wettbüro einsteigt, wird man am Ende der Runde mit gescheiten Waffen da stehen oder nicht, wär doch mal n Zocker Hobby
 
CS74ES schrieb:
Es muss doch immer alles gewinnoptimiert sein. Mehr Server bzw. Leistung zur Verfügung zu stellen wie gebraucht wird, ist doch nicht rentabel.
Selbst wenn sie anders denken, zieht sich das durch die Spielgeschichte wie ein roter Faden. Fast bei sämtlichen Spielen um die es einen großen Hype gibt passiert das. Hinterher heißt es dann:"Wir haben nicht mit dem großen Ansturm gerechnet (wir sind ja soooo bescheiden)"

Vielleicht sollten sie einfach mal den verlinkten Blog lesen, da steht exact drin, was wo nicht funktioniert hat. Mehr Server bringt nicht immer was...
 
boncha schrieb:
Ich merke langsam, dass ich alt werde.
Von beiden Spielen bisher kaum etwas gehört. Was bitte soll das sein?

Eine Mischung aus bereits längst durchgekauten Spielen.
Wird hier irgendwas neues gemacht?
Aber gut, ich bin schon seit knapp 3 Jahren ausgestiegen was diese Art von Spiele anbelangt.
Kann dem einfach nichts mehr abgewinnen. Ist vielleicht auch eher eine Alterskategorie zwischen 12-16

Ballerspiele.

Ich bin Gen. 30+ und bin damals noch mit CS großgeworden. Alles was danach kam war okay, aber im Grunde haben wir nichts wichtiges verpasst.

Schau mal bei Youtube nach.
Oder lass es :D...Verpasst nichts
 
blackbirdone schrieb:
Vielleicht sollten sie einfach mal den verlinkten Blog lesen, da steht exact drin, was wo nicht funktioniert hat. Mehr Server bringt nicht immer was...

Und das hat nichts mit der Leistung der Server zu tun?
 
Das sagt man zwar oft, aber damals war es tatsächlich besser.
Spiele waren besser programmiert, anspruchsvoller, keine DLCs, Lootboxen, InAppKäufe, kein Candy Crush, Angry Birds, etc.

Wenn wie so viele Dark Souls als Referenz für das schwerste Spiel nehmen, dann weiß man, dass man mit Casuals spricht.
Unterstes Nivau für Casuals ist dann Witcher 3, wo selbst die schwierigste Spielstufe ein schlechter Witz ist. "Alt" drücken, um unsterblich zu sein und ansonsten mit Linksklick tot spammen. Und 90% des Spieles verbringt man damit NPCs beim reden zuzusehen. Dann gleich lieber einen guten Film oder Serie angucken und ein Spiel mit normalem Kampfsystem.
 
@Nutzer

Nee stimmt, ich geh mich kreuzigen ;p

Aber hey, nicht laufende Server sind doch cool, wozu spielen wenn man auch warten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhoxx schrieb:
Wurde Fortnite nicht mal als ein Free-to-Play PVE Spiel geplant? Gibt es diese Version inzwischen irgendwo oder ist das zugunsten von PVP-BR eingestampft/auf unabsehbare Zeit verschoben?
War an dem Spiel interessiert bis die PVP-Version FTP-rauskam und die PVE weiterhin hinter pay-for-early-access gehalten wurde. Dann verlor ich die Übersicht (und Interesse). Kann mich wer aufklären?

PvE teil im spiel ist immer noch da und wird ausgeweitert, kostet aber. der BR modus is kostenlos. https://www.epicgames.com/fortnite/en-US/buy-now/standard
 
Meine RAM kacken bei dem Spiel immer mit einem bluescreen ab und das nur bei diesem und die für ein spiel wieder runterzutakten mach ich nicht.
Bei PUBG passiert das zb nicht
 
Zurück
Oben