Empfehlung Online Backup Dienst

Jherm

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo,

da bei mir in nächster Zeit sehr wichtige unersetzbare Dateien anfallen werden möchte ich mich nach einer professionelleren Backup Lösung umsehen, als die momentan von mir verwendete.

Im Idealfall handelt es sich nur um einen reinen Anbieter von für Datensicherungen geeigneten Speicherplatz, am Besten mit Versionierung. Ich möchte nicht auf eine Clientsoftware angewiesen sein und mich um die Verschlüsselung und das Hochladen selbst kümmern.

Ansonsten sollte der Dienst Linux Kompitabel sein.

Backblaze's B2 würde mich zu einem günstigen Preis zufriedenstellen, akzeptiert aber nur Kreditkarten als Zahlungsmittel, was für mich leider ein Ausschlusskriterium ist.

Bis jetzt habe ich keinen vergleichbaren Dienstleister gefunden. Kennt ihr einen?

Vielen Dank für Hinweise!
 
Das würde ich nicht machen, du weißt nie, was mit deinen Daten in der Cloud passiert. Wenns so wichtige Daten sind zwei bis was weiß ich was mal extern und außer Haus sichern.
 
Nabend,

Bin auch kein Freund der Datensammeldienste ala Google und Co. aber etwas Professionalität muss schon sein.
Mein Konzept:
- nextcloud an mehreren Geräten, jeweils nur per Vera crypt lokal gespeichert:
-- 1x Hauptrechner
-- 1x Laptop
-- 1x auf Arbeit
-- 1x im Webspace (Strato)
-- 1x Monatlich auf hidrive
-- (demnächst) 1x auf NAS

Vertraue Strato da als Backup mehr als manch anderen...
Praktisch, wenn man eh einen Webspace braucht.
Bei mir werden ca. 30GB synchronisiert. Backup auf 3 der o.g. nochmal ca. 120GB.
 
Danke schonmal für die Anregungen.

Naja, dass ich das Schicksal der Daten damit aus meinen Händen gebe ist mir schon klar, aber es soll auch nicht der einzige, sondern nur ein weiterer Speicherplatz sein. Und zwar einer, über den ich von überall auf die Daten zugreifen kann. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, an einem anderen Ort selbst einen Server aufzustellen.
 
Zurück
Oben