Msi x370 Gaming Plus: downgrade zu älterem Bios?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

habe gerade die aktuelle Bios Version für mein Board mit dem m-flash aufgespielt. Seither kann ich bei den CPU V core Spannungen nichts unter 1.3 V mehr auswählen. Mit der davor installierten Version war das kein Problem. Bisher hatte ich immer 1.275V anliegen.
Könnte ich jetzt mit dem m-flash Tool eine ältere Version flashen oder bekomme ich damit Probleme? Danke
 
Das sollte ohne Probleme genau so funktionieren.
Wegen der Sicherheitsupdates (Spectre) die ja jetzt fast alle Hersteller anbieten aber nicht unbedingt zu empfehlen.
Es sei denn, es ist dir egal. ;)
 
Hi,

Danke für die Info.

Egal nicht, aber so verbraucht er halt mehr Strom und wird wärmer
 
Da würde ich erstmal im MSI Forum fragen ob das so ohne weiteres geht denn immerhin ist die aktuelle Version für eine neue CPU Generation und ich kenne Fälle aus der Vergangenheit wo nach einem Transition Bios zu einer neuen Generation kein altes Bios mehr verwendet werden konnte. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben