Google Kalender Event synchronisieren ohne Einladung

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

meine Familie nutzt den Google Kalender für Ereignisse/Reisen/etc. neben den privaten Kalendern auf unseren Handys/PCs.
D.h. wenn ich in meinen Kalender etwas eintrage, das relevant ist, dann lade ich den Familienaccount als Gast ein damit es dort synchronisiert wird.

Geht das auch anders?

Damit meine ich, dass das Ereignis im Familienkalender auftaucht aber nicht ständig mit der Meldung "Sie haben eine Einladung erhalten von ..."
Das meiste sind wirklich nur Infosachen, nichts wozu es tatsächlich eine Einladung gibt...

Danke!
 
Ich meine das schon mehr oder weniger.

Dies Sache ist nur:
Über den PC fragt er mich das jedes mal! Kann man das über eine Einstellung ausschalten?
 
Der Familienaccount ist wirklich ein eigenes Google-Konto?
Dann erstelle den Termin doch einfach DIREKT in dem Familienkalender, dann kann der User, der den Familienkalender abonniert hat auch selbst bestimmen ob er Benachrichtigungen will oder nicht.

Wir haben für unseren Vereinskalender z.B. ein eigenes Google Konto und machen das so wie beschrieben.
 
Hm, wäre möglich,

aber dann kommt das gleiche Spiel wieder, weil ich meinen eigenen Account einladen muss. Mein Kalender Widget zeigt nur meinen eigenen Kalender an, weil sonst in jedem Tag was drin steht...

Naja, dann muss ich wohl damit leben. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben