Funktioniert bei Grafikkarten plug and play?

DerAlfred

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
101
Ich will manchmal den Monitor wechseln bzw. einen zweiten anschließen. Muss man dazu den Rechner runterfahren oder kann ich das auch umstöpseln während der Rechner hochgefahren ist ohne dass es zu Problemen kommt bei der GTX 970?
 
Kannst Monitore im laufenden Betrieb umherstecken wie du willst.
 
Monitor bei der Grafikkarte anschließen: ja
Grafikkarte in den PCIe Port stecken: nein
 
Ich würde mir dafür einen simplen Monitor Switch kaufen. Da muss man dann einfach nur aufs Knöpchen drücken um zwischen den Monitoren umzuschalten und braucht da nicht dauernd rumfummeln.
 
Solange @Nickel keine konkreten Szenarien beschreibt oder sich dazu äußert, warum das nicht zu empfehlen ist, ist sein Beitrag inhaltlich quatsch.

Den einzigen Nachteil den man beim Abnehmen vom Monitoren hat, ist, dass Windows dir deine Fensteranordnung verschiebt, damit keine Fenster unerreichbar werden. Auch wenn man den gleichen dann wieder anschließt werden die Fenster i.d.R. nicht wieder ihre alte Anordnung annehmnen. Wenn man den letzten verbleibenden Monitor auch noch abnimmt passiert erstmal nichts weiter. Erst wenn man dann einen mit einer anderen Auflösung anschließt verschiebt Windows dir die Fenster wieder so, dass alle im Sichtfeld sind.
 
Marco01_809 schrieb:
Solange @Nickel ...

Das Rumgefummel ist einfach nicht gut denke ich wenn man das öfter macht.
Besonderst wenn beide Geräte eingeschaltet sind.
Hab das selbst schon praktiziert und es hat "gefunkt", passiert ist zwar nichts.
Vermutlich hat man da auch erst ein paar mal kontakt bis der Stecker steckt.
In seinem Fall würde sich ja dann so ein Switsch lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben