News Cougar Surpassion: Spielemaus verzichtet dank Display auf Software

Bin ich der Einzige, dem frappierende Ähnlichkeiten zur Grundform der Zowie EC-Serie auffallen?
 
BenQ hats am besten gelöst mit Ihrer Zowie Maus. Alles kann mechanisch an der Maus eingestellt werden. nix da Software Murks. Wobei das hier auch keine schlechte Methode ist.
 
Das ganze geht auch ohne Treiber und ohne Display ohne Nachteile zu habe, siehe Zowie.
Wo ist jetzt das Problem?
 
Ich such nach was worüber ich nörgeln kann, aber wenn der Sensor top ist, isses nee geile Alternative zu den überteuerten Zowie Mäusen. ^^
 
Mordhorst3k schrieb:
Oder einfach üben Rechtshänder zu werden, das geht nämlich auch ;)

Ich war als Kind Linkshänder und wurde auf Rechts "umerzogen".
Soll aber nicht so gut für den Kopf sein... Ich bin selbst auch Linkshänder, mit der Maus am PC ist es allerdings wie mit dem schalten im Auto: geht auch mit rechts wunderbar. Die linke Pfote war immer schon auf der Tastatur.
 
Ob da nun ein Display auf der Unterseite ist, welches man eh nicht sieht, ist doch wurscht. Auch total egal ob das schon andere hatten oder ob die Form aussieht wie XY Maus - auch die teureren Hersteller erfinden das Rad nicht neu...mannmannmann, was hier wieder gemeckert wird.

Gut und günstig, was will man mehr?

Cougar ist mir als Peripheriehersteller sympatisch, haben viele Sachen, die 'ne große Bandbreite an Preis und Geschmack abdecken, gerade bei den Mäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat man sich aber was einfallen lassen. Ein Display UNTER einer Maus. Ich sehe schon die Revision 2.0, wo sich das Display dann auf der Oberseite befindet, damit man auch was davon hat. Kopf ---> Tisch.
 
Caduzzz schrieb:
Ob da nun ein Display auf der Unterseite ist, welches man eh nicht sieht, ist doch wurscht. Auch total egal ob das schon andere hatten oder ob die Form aussieht wie XY Maus - auch die teureren Hersteller erfinden das Rad nicht neu...mannmannmann, was hier wieder gemeckert wird.

Gut und günstig, was will man mehr?

+1

Hab mir selbst nachdem meine Corsair M90 den Geist aufgab eine Logitech G203 Prodigy gekauft weil ich nun eine kleine & leichte Maus haben wollte nach der schweren Corsair. Corsair selbst hatte da in diesem Bereich nichts anzubieten obwohl die Auswahl zum ausprobieren aus Corsair Mäusen zu meiner Überraschung bei Media Markt recht groß war. Also wurde es die Logitech und das sie auch Treiber-los ist WENN mann nicht die Farbe der Maus ändern oder abstellen will war sogar ein zusätzlicher Grund sie zu kaufen. Sie funktioniert mit dem Standard Windows Treiber einwandfrei und wechselt langsam rotierend ihre RGB Farben durch, ohne das es einen stört da es wirklich nur langsam passiert ohne nerviges geblinke.
Ergänzung ()

GTMarkuz schrieb:
Na da hat man sich aber was einfallen lassen. Ein Display UNTER einer Maus. Ich sehe schon die Revision 2.0, wo sich das Display dann auf der Oberseite befindet, damit man auch was davon hat. Kopf ---> Tisch.

Du hast die meiste Zeit deine Hand drauf, warum sollte das Display dann oben sein? Kopf ---> Tisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Bin ich der Einzige, dem frappierende Ähnlichkeiten zur Grundform der Zowie EC-Serie auffallen?

Kann hinkommen. Die Zowie ECs entsprechen ja ziemlich der Intellimouse Explorer 3.0, was die Form angeht. Wobei der Buckel bei den Zowies eher mittig ist, hier liegt er weiter hinten. Entspricht ziemlich genau meiner Coolermaster Alcor Storm, würde ich sagen. Leider sind die Daumentasten so "schmal", dass man vermutlich wieder den Daumen anheben muss, um die Tasten zu drücken. Das ist bei Zowie/MS und auch bei meiner Coolermaster besser gelöst.
 
GTMarkuz schrieb:
Na da hat man sich aber was einfallen lassen. Ein Display UNTER einer Maus. Ich sehe schon die Revision 2.0, wo sich das Display dann auf der Oberseite befindet, damit man auch was davon hat. Kopf ---> Tisch.

Gibt schon eine Maus mit Display an der Seite, falls dich das beruhigt :D
 
Interessant, Design 1:1 mit der CM Mizar:
http://eu.coolermaster.com/de/peripherals/mice/mizar/

290_37_23463494037960bce66554cde0fc6918_1428584535.jpg

Da wurde ganz offensichtlich abgeguckt oder abgekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hut ab für den Schneid, endlich mal wieder eine Maus für Hände größer als derer von Liliputanern zu entwickeln! Seit Jahren gibt's – aus welchen Gründen auch immer – immer nur noch Mäuse, welche viel zu kurz die Hand verkrampfen lassen und den Handballen notgedrungen auf der Oberfläche statt der Maus an sich liegen lassen müssen.

Endlich mal eine Maus, die ordentlich daherkommt, geschickt Funktion vereint und nicht den obligatorischen Gamer-Bonus in Form eines Preisaufschlages beinhaltet, sondern günstig ist.

Von meiner Seite: Gekauft.
owned_you schrieb:
naja mal ehrlich die Maus steckt am PC ... da spielt nen Treiber zu installieren dann doch keine Rolle ... geht schneller und intuitiver da die Einstellungen zu machen als die Maus umzudrehen und an nem Mäusekino inkl Mäuseklavier Einstellungen zu tätigen.

9t3ndo schrieb:
Die Meinung änderst du ganz schnell, wenn du Razer Synapsis installieren musst.
… oder die verbuggten Fehlschläge von Logitech, welche seit Urzeiten immer wieder für eine Unzahl an Leistungs- & Stabilitäts-Problemen verantwortlich sind und obendrein die Eingabe-Latenz drastisch erhöhen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich krame mal kurz in der Schublade hier... Maus... keine Software... Display kommt mir so bekannt vor. Ach hier meine Steelseries Sensei aus 2013 hatte das auch schon. Das ist mal innovativ.
 
Solange man die Maus nicht mit einer Taschenlampe und Leuchtsignalen einstellen muss ...
 
Zurück
Oben