Fotos vom PC auf iCloud hochladen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich möchte einige Fotos die ich auf meinem PC habe auf mein iCloud hochladen um sie am iPhone abzurufen.
Ich habe das icloud tool installiert, mich eingeloggt und mit rechtsclick auf das Symbol "Fotos hochladen" meine Fotos ausgewählt und "hochgeladen".

nun steht dort:
Upload: 2 Objekte

Wenn ich auf iCloud anzeigen gehe sind die Fotos jedoch nicht auf iCloud verfügbar.

Hat jemand eine idee wie das gehen soll oder ob das überhaupt geht?

Ansonsten werde ich Google Drive oder Dropbox nutzen.
 
Ich habe alles so gemacht wie auf der Seite erklärt wurde..
auch iCloud Drive scheint nicht zu funktionieren.

Unter iCloud drive
Upload: XX Objekte

scheint sich zwar eine Warteschlange gebildet zu haben von Objekten die hochgeladen werden/werden sollen, aber es scheint sich überhaupt nichts zu tun.

auch im Fritzbox Online Monitor scheint keinerlei Aktivität bei der upload rate stattzufinden.

Ordner legt er zwar im iCloud drive an, jedoch bleiben diese alle leer.
Inhalt sind normalerweise lediglich JPG Dateien.

habe es auch schon versucht mit Firewall deaktivieren, usw.. hilft aber nicht.


Dateien die bereits auf dem iPhone sind scheint er aber zu syncen.
z.B sehe ich Ordner mit Spielständen von Spielen und kann darauf am PC auch zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch nicht, steht zwar da uploaded, aber nichts in der iCloud.
Ich schaue morgen noch mal...

Bis iCloud auf dem PC wieder mal funktioniert, lade die Bilder aus iCloud-Web hoch, das funktioniert wenigstens.

Nachtrag:
Neuinstallation hat nichts gebracht, Bilder- und die Drive-Sync. funktionieren nicht.
Die Sync. von iPhone zu Outlook für Notizen und Kalender funktioniert aber.

Bei wem funktionierts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ausprobiert. Hab einen Screenshot bei Windows in iCloud Photos/Uploads gelegt.
Es war sofort auch in "iCloud Photos/Downloads" zu sehen, und auch direkt in der Fotos-App von iPhone und Mac. (iCloud Web ist bei mir leer, aber das liegt daran, dass ich die iCloud-Fotomediathek nicht aktiv habe.)
 
ok hab den PC die ganze nacht angelassen und die Bilder wuden ENDLICH hochgeladen.
Habe auch mal neue Bilder in den Ordner geschmissen werden aber nicht sofort hochgeladen.
Es kommt mir so vor als wird nur zu bestimmtem zeiten hochgeladen.
 
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Geht schneller als ich von Rechner zu Rechner wechsle.
 
Für mich habe ich die Lösung:
1. in iCloud abmelden, ich habe alles vom PC löschen lassen, nichts passeirt, ein Datenbackup wäre aber empfehlenswert, wie auch immer, ein Image vielleicht
2. alles was mit apple zu tun hat im Task-Manager beenden
3. bis der Ordner "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Apple Computer" umbenannt werden kann zu .old
4. ich habe noch neu gestartet
5. in iCloud wieder einloggen und leider alles neu konfigurieren, ist aber ein leichtes bei mir gewesen

Kleine Bilder werden augenblicklich hoch geladen oder runter.
Evtl. muss man noch das hoch/runter laden anstoßen über das icon iCloud, "Fotos laden"/ "-hochladen"
 
Zurück
Oben