• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Kontaktschalter abgebrochen, lötbar?

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
PS2 Kontaktschalter abgebrochen, lötbar? [Gelöst]

Hi, ich habe mir vor langerzeit eine PS2 gekauft, nun spielte die keine DVDs mehr ab, und habe diese geöffnet, es lag an einem Kontaktschalter welcher angebrochen ist, kann man diese Stelle löten? Wenn ja welche Punkte müssen verbindung haben?




 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst.)
1. anhand der Lötstellen herausfinden, wierum der Schalter mal drauf war
2. mit nem Lötkolben Drähte dranlöten
3. mit nem Durchgangsprüfer feststellen, welche Kontakte wie funktionieren
4. und dann entweder die anderen Enden der Drähte drauflöten oder vllt doch ne Spender PS2 kaufen. Gebrauchte PS2 fängt bei unter 50€ an.
 
Habs herrausgefunden, danke ;-), funktioniert.
 
freut mich, geholfen zu haben. na dann viel Spass bei Ghost Recon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben