Neue Festplatte (Für Spiele)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyRumpy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Nabend!

Ich suche eine 1TB HDD, die gut ist um Spiele zu spielen.
Lautstärke ist mir relativ egal,aber die Leistung sollte halt gut sein.
Sie sollte ca. 70 Euro oder weniger kosten.
Ich habe in anderen Threads schon Festplatten gefunden, aber diese waren schon etwas älter und da war ich mir nicht sicher ob diese noch relevant sind.

Mfg
 
Bei Festplatten tut sich nicht mehr viel. Jede 1TB HDD mit 7200 RPM geht, auch welche die du oder Bekannte noch rumliegen haben.

Großer Cache (z.B. 64MB statt den standardmäßigen 32MB oder gar 16MB) sind nett aber ob die wirklich stark ins Gewicht fallen kann ich nicht sagen. SSD-Caches, also effektiv SSHDs bringen schon mehr, tun aber auch keine Wunder, denn die meisten Spiele sind weitaus größer als die kleinen SSD-Caches.
 
@conglom-o:
Ja aber wen interessiert das bei Platten die nur für Spiele genutzt werden? Muss man die Steam-Library halt nochmal runterladen, nichtmal Savegames landen auf der Platte.
Vorausgesetzt natürlich das OS liegt auf einer anderen Platte oder insbesondere SSD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben