iCloud Backup - Sicherung E-Mail Accounts

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute, werden in der iCloud auch automatisch alle E-Mail Kontoeinstellungen gesichert oder muss man das extra aktivieren? In der Standardeinstellung ist der Schiebeschalter ja deaktiviert, bedeutet dies dass zwar die Konten aber nicht die E-Mails gesichert werden oder wird hier dann gar nichts gesichert?
Ergänzung ()

Hat sich schon erledigt so wie es ausschaut kann über das Backup nur die iCloud.com E-Mail gesichert werden, aber keine Mail Accounts von anderen Anbietern. Irgendwie uncool😩

Wie sichert ihr denn eure ganzen Accounts bzw. E-Mail Konten?
 
Rufst du nicht über IMAP ab? Wozu dann noch eine Sicherung? Da wird ja dann nur der Inhalt deines Postfachs gespiegelt. Sicherung brauchst du doch nur wenn du die Mails zb über POP3 komplett vom Server ziehst. Also warum willst du da was sichern? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Doch ich rufe meine Mails über imap ab und suche nach einer Möglichkeit die Einstellungen der Accounts zu sichern. Die werden doch nicht mitgesichert, richtig!?
 
Ach das meinst du. Ne bei mir auch nicht. Habe neulich mein iPad aus der Reparatur zurück erhalten und ein neues erhalten. Im Backup war auch nur mein iCloud Konto da, die anderen nicht. Wird wohl nicht gehen.
 
Die Accounts werden im iCloud Schlüsselbund gesichert (User + Passwort). Emails + Ordner zieht es dann via IMAP nach. Ich hab über iCloud Backups schon des öfteren ein Gerät zurückgespielt und mit Ausnahme der Apps (werden neu geladen und installiert) ist alles wie es zum Zeitpunkt des Backups war.
 
Danke für deine Antwort.
 
Soweit ich weiss werden aus sicherheitsgründen die Emailaccounts nicht in der iCloud gesichert.
Das geht meine ich nur mit einem lokalen iTunes Backup.
 
Zurück
Oben