Soundkarte vom MSI H270 M3 GAMING?

stravee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
90
Hallo,

Reicht die Soundkarte vom Mainboard aus, um einen 250 Ohm Kopfhörer anzuschliessen oder 80 Ohm?
 
80 OHM definitiv. 250 Ohm, je nach Kopfhörer. Allgemein würde ich sagen, ja, geht auch. Allerdings kann es bei manchen (wenigen) Kopfhörern sein dass sie vll etwas zu leise sein werden. Aber allgemein: Doch, auch das dürfte gehen.
 
In meinem falle wär es der Kopfhörer Dt 990 Pro (250Ohm)
 
Ja, das Mainboard hat einen dedizierten Kopfhörerverstärker bis zu 600 Ohm. Allerdings ist immer die Frage, ob man sich eine gute Soundkarte leistet, wenn man schon so gute Kopfhörer hat.

Ich merke einen den Unterschied von meinem MSI Pro Carbon X370 zu meiner Soundkarte. Gerade bei Köpfhörern.

Aber es funktioniert auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben