Libre Office Dokument mit Smartphone drucken

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein PC nicht per WLAN mit meinem Drucker verbinden kann, sodass ich nicht drahtlos drucken kann. Von meinem Smartphone geht es, deshalb würde ich mir die Dokumente gerne per Email schicken und dann von dort aus drucken. Es sind sowohl PDF-Dokumente als auch Dokumente, die mit dem Schreibtool von Libre Office verfasst wurden. Brauche ich spezielle Apps, um die 2 Dateitypen von meinem Handy drucken zu können und wenn ja welche?
 
Ähm, wenn Dein Drucker WLAN hat, dann verbinde ihn mit dem Router. Dann kannst Du auch von jedem Gerät aus drucken. Auch von Deinem PC aus. Jetzt machst Du das wohl mit einer WLAN Direktverbindung zwischen Drucker und Smartphone. Das muss aber nicht sein.

Also, Anleitung raus kramen und der Drucker ins WLAN des Routers bringen. Druckertreiber auf dem PC installieren und dann kannst Du auch auf ihm drucken. Ob Dein PC via LAN oder WLAN am Router hängt, das spielt dann keine Rolle.
 
was für ein Smartphone?
was für ein Drucker?

WLAN Drucker verbindet man mit dem Router, dann kannst du wie schon geschrieben auch von jedem Gerät im Heimnetz aus drucken

je nach Smartphone in den Einstellungen/Verbindungen/ Drucker noch das passende Drucker plug-in installieren
 
brianmolko schrieb:
Woher weißt du, dass er einen Kyocera-Drucker hat??

Weiß ich nicht, und ebenso wenig dass er ein Windows Phone hat... Aber mangels genauerer Angaben bleibt ja nicht mehr als raten, oder?

Aber da der TE nicht mehr antwortet, scheint sich das wohl erledigt zu haben.
 
Zurück
Oben