R390 Nitro buntes Bild, Grafik Absturz?

seiman07

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich habe die AMD R390 Nitro jetzt seit 2j. Ohne Probleme.
Ich habe seit letzte Woche zwei monitore zum testen einmal Samsung fg73 fhd 144hz und einen Asus qhd 75hz ich habe die Bildschirme angeschlossen und getestet, ich kann es nicht zu 100% sagen aber ich glaube es kommt ab und zu bei Samsung vor das wenn ich den PC runterfahre vorher die offenen Programme schließe sich plötzlich das bild komplett verfärbt. Siehe bild.
https://ibb.co/ngQaBS
ich weiß nicht warum und wieso vielleicht hat jemand eine idee
Danke
fg
Simon
 
versuchen auf den rechner nen screenshot zu erstellen um den monitor als ursache auszuschließen,
wenn es auf dem screenshot aus zu sehen ist wird es wahrscheinlich der vram des grafikkarte sein welcher hinüber ist.
 
hatte mal ein ähnliches Problem. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber bei mir hat es geholfen, im Crimson die Option Energieeffizienz einzuschalten bzw. wenn das Problem auftrat, die Option aus und wieder einzuschalten.
 
Ist natürlich schwierig einen Screenshot zu erstellen, wenn der Rechner runter fährt aber:
solang es im normalen Betrieb keine farblichen Verfälschungen gibt, belasse es dabi oder versuche die Energieeffizienz ein bzw. auszuschalten.
Wenn es im Spielebetrieb oder normalen Desktop auftritt, dann geh mal davon aus, die eine neue Karte zu besorgen.
Denn das Bild erinnert mich an meine abgerauchte Ti 4600.
 
Ok, das werde ich gleich mal probieren!
Der Fehler tritt noch im normal Betrieb auf.
Aber eher nach längeren shooter Sessions nach 3-5 Std. Dauer Belastung, wenn ich dann alles zu mache wie zb. Spiele, Browser, AMD Center. Kommt plötzlich der Einbruch.
Wie gesagt kam das aber das erste Mal erst mit dem ich vermute Samsung 144hz Monitor.
 
Zurück
Oben