ASRock N68C-S UCC mit Kingston kvr1333 d3n9/2g, kombinieren mit gleichem RAM mit 4 GB

Bo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hallo ihr,

ich möchte bei einem "ASRock N68C-S UCC" Mainboard mit einem Modul "Kingston kvr1333 d3n9/2g" den RAM aufrüsten.

Eigentlich wollte ich ich das gleiche Modul nochmals kaufen.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass es den RAM auch mit 4 GB gibt, dann heißt er "kvr1333 d3n9/4g".

Kann ich den 2g Riegel mit dem 4g Riegel auf diesem Mainboard ohne Probleme zu 6 GB kombinieren? Also das Mainboard kann ja insgesamt 8 GB, aber vertragen sich die 2? 🙊

Vielen Dank schon mal, würde mich freuen wenn ihr Rat wisst.

ganz lieben Gruß 🌊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Und es müsste noch nicht einmal genau dieser Kingston sein, auch andere Hersteller sollten ohne Probleme laufen, sofern die Timings und Spannung halbwegs passen. ASRock ist da recht flexibel bei der Speicherkompatibilität, ggf. nur die Bänke vertauschen.
 
Sollte gehen. Habe hier das gleiche Board und habe auch ein 2 GB und 4 GB Riegel installiert.
 
Mick32 schrieb:
Sollte gehen. Habe hier das gleiche Board und habe auch ein 2 GB und 4 GB Riegel installiert.
OMG, meine Rettung 😂 Ich aktualisier die Seite und schon habt ihr mir geholfen. Danke euch 2. 👍
Ergänzung ()

Jetzt hatte ich noch eine Frage, kann ich eine GeForce GT 1030 auf diesem Board betreiben? Manche sagen, sie braucht 2 slots und ich weiß nicht, was das bedeutet.
 
Geht auch.:) Das heisst lediglich das der PCI Slot auf dem Board von der Grafikkarte überdeckt wird und dieser dann nicht mehr nutzbar ist.
Ist bei mir auch so. Aber da man heute kaum noch PCI Karten nutzt, ist das eigentlich kein Problem.
 
Achso, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen 😂 herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben