Mainboard Cpu Bekommen kein strom

Neosbuster

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Hallo,ein bekannter hat sich jetzt ein Mainboard AS Rock 970M pro3 und eine Amd Fx 8350 cpu geholt alles eingebaut und auch mehrmals geprüft ob alles richtig angeschlossen ist aber es tut sich nichts.
Also scheint keinen Strom zu bekommen und jetzt ist er ratlos woran es liegen könnte.
 
ATX-20/24-Pin sowie CPU-P4/8 sind korrekt angeschlossen? Die Spacer des Mainboards sind an den dafür vorgesehenen Positionen verbaut? Der Netzschalter der PSU ist eingeschaltet?

Im Allgemeinen wären weitere Angaben und eine genauere Beschreibung des Fehlerbildes von Vorteil.
 
Ist nur die Frage warum man sich so alte Hardware kauft...

Aber welches Netzteil ist verbaut und wie schauen die anderen Komponenten aus?
 
Ja nur das gekauft was ihm Finanziell möglich war denk ich keine ahnung aber er sagte das ihm gesagt wurde beides ist auf jedenfall kompatibel.
Bilder stell ich gleich rein
 
Wie weisst du das alles richtig angeschlossen ist ?
Schon mal auf den Reset Knopf gedrückt ?
Falls er es doch falsch angeschlossen hat .
 
Habt Ihr auch das NT eingeschaltet? (Schalter neben der Buchse für das Netzkabel umlegen)


EDIT:
Kabel für die I/O Blende (EIN-Taster, Reset, usw.) richtig gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neosbuster schrieb:
Ja natürlich haben auch geschaut ob alles richtig draufgesteckt ist

Es besteht die geringe Möglichkeit, dass der EIN-Taster defekt ist. Die Kontakte, für den Ein-Taster mal mit dem Schraubendreher überbrückt? (der Ein-Taster macht das auch)

EDIT:
Ansonsten, welche Komponenten hat der PC sonst noch drin?
 
Neosbuster schrieb:
Das vorherige system hat ja funktioniert

Und wie sah das aus und was wurde geändert? Welche Hardware ist verbaut?
 
Mainboard und cpu wurde getauscht!
Netzteil ist ein 550 watt aber funktionierte mit einem phenom 2 und einer alten radeon.
Die LED vom Gehäuse front gibt ein kurzes Licht von sich beim betätigen des Powerbutton aber das wars
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
@TE

Das kurze Aufleuchten der LED auf dem Mainboard, wird möglicherweise durch einen Kurzschluss abgebrochen, der allerdings kann überall sein.
 
Zurück
Oben