1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1

    Question XBOX One Controller Die Tasten RT, LT funktionieren nur teilweise (Windows 10)

    Guten Abend,
    da ich nicht mehr wirklich weiter weiß und auch im Internet nichts dazu finde, wollte ich hier mal mein Glück versuchen.
    Folgendes Problem: Alle Tasten an meinem Controller funktionieren tadellos, außer die RT und die LT Tasten. Ich hatte das Problem vorher mit gleichem Setup nicht und von jetzt auf gleich ist das Problem entstanden. Dabei ist es jedoch nicht so, dass die Tasten gar nicht funktionieren, sondern sie funktionieren nur Teilweise. Wenn ich also in einem Rennspiel Gas gebe, dann wird nur sehr wenig Gas gegeben, obwohl ich voll durchdrücke. Ich habe zunächst alle Treiber neu Installiert, es mit und ohne Wireless Adapter probiert und bei beiden Versuchen das selbe Problem. Ich habe mir dann einen neuen Controller bestellt, doch auch dieser hat das gleiche Problem. Am Rechner meiner Schwester (auch Win 10 64Bit) ist das Problem nicht aufgetreten.
    Nachdem ich im Gerätemanager die Geräte deaktiviert/deinstalliert habe, hat sich auch nichts verändert.
    Im Microsoft USB-Gamecontroller habe ich gesehen, dass die Z-Achse nur zum Teil verschiebbar ist und nachdem ich den Controller neu kalibriert habe, konnte man die Z-Achse zwar bis zum Anschlag verschieben, doch im Spiel bestand weiterhin das Problem, dass ich nur wenig Gas geben konnte. Während der Kalibrierung ist mir aufgefallen, dass sich die Z-Achse nach links nur bis 62% und nach rechts bis 37% verschieben lässt. Ich habe es auch in mehreren Spielen (F1 2016, Trackmania, Rocket League) versucht, überall das selbe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen.
    LG Pre
    Geändert von Prebyte (12.02.2018 um 00:23 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite