1080 Ti SLI für stabile 4K/60 FPS?

Ich hatte schon SLI, keine Sorge. Mein letztes SLI ist sogar erst ein paar Wochen her. Microruckler sind ab 50 FPS abwärts deutlich wahrnehmbar. Aber auch schob bei mehr FPD, denn Microruckler haben nur,bedingt etwas mit den FPS zu tun. Wenn du das NICHT siehst, brauchst du wirklich nen Augenarzt, egal was du sagst :).

Dein letzter Satz zeigt aber deutlich auf, dass eine Diskussion mit dir wirklich keinen Sinn macht. SLI wie eine GPU, oh weia..
 
Frametimes sind wohl das größte Problem. SLI Support hin oder her. Gerade der GPU Boost kann dir da böse dazwischen kloppen. Die obere Karte wird wärmer und taktet nicht auf dem gleichen Niveau... und schon hast du eine potentielle Fehlerquelle.

Es bringt übrigens wenig eine Diskussion zu dem Thema anzufangen. Es gibt wirklich viele die es nicht sehen oder nicht sehen wollen.
Ähnlich wie BLB, Clouding, Regenbogen Effekt bei DLP Projektoren, den Unterschied zwischen 60 Hz und 144Hz ....

Leben und Leben lassen... immerhin sehen wir hier die einzig sinnvolle Verwendung von SLI ... wenn das Flagschiff es nicht bringt.. Stopf ein zweites dazu. Nicht wie früher die ganzen Leute mit ihren 2 Low End oder Midrange Karten....
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde mal den vernünftigen Weg einschlagen und etwas an den Reglern spielen, auch die 50Hz Vsync sind ja ein guter Kompromiss :)

Grüße
 
founti schrieb:
Die obere Karte wird wärmer und taktet nicht auf dem gleichen Niveau... und schon hast du eine potentielle Fehlerquelle.

Bei SLI sollte man darauf achten das man Zwei Dual Slot karten kauft und nicht zwei Tripple Slot Karten, dann wird die obere Karte auch kaum wärmer als die untere.

In SLI mode takten die Karten seit Maxwell Perfekt synchron also sie takten immer gleich
 
Ja versuch das mal mit den 50 Hz. Ansonsten wäre es evtl. auch eine Option, eine eigene Auflösung im nV Treiber zu erstellen, die niedriger als 4k ist. Wie gut das Bild dann ausschaut, gilt es zu prüfen. Z.B. würde ich mal 2880x1620 versuchen. Oder du erstellst dir die 4k Auflösung mal mit 45 Hz.

Ich kenne AC nicht, aber vllt. kannst du das auch ingame via Auflösungsskalierung so einstellen, dass das Bild in niedrigerer Auflösung gerendert wird, aber in 4k ausgegeben wird. Ansonsten spiel halt mit den Details Reglern rum und übertakte die Grafikkarte etwas.
 
Zurück
Oben