Ist die Grafikkarte defekt?

Falco.

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
47
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzen die Garfikkarte Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 3G geholt, und hab ein Core ergebnis bei CPU-Z 139 MHz. Einer meinte die MHz sind viel zu niedrig die müssten viel höher sein. Ich kann aber PUBG oder Warframe auf hoch Spielen. Ich selber kenne mich da nicht aus, wäre echt super nett, wenn einer von euch sich mal die Ergebnise anschauen könnten, und mir sagen ob da Irgendwas nicht stimmt. Schon mal Danke im Voraus.

Gruß CBUser1

Hier das CPU-Z Ergebnis:
cpuz.jpg

Hier ein Bild von der XTREME GAMING ENGINE Software:
xtreme.jpg

Hier eine komplette CPU-Z auflistung vom Rechner:
https://valid.x86.fr/kcffvm

Das ist die Grafikkarte:
https://geizhals.eu/gigabyte-geforce-gtx-1060-windforce-oc-3g-gv-n1060wf2oc-3gd-a1495017.html?hloc=at&hloc=de
 
Wenn die Karte nicht belastet wird, wird der Takt reduziert um Energie zu sparen. Du müsstest während des Spiels schauen, aber da du ohne Probleme spielen kannst, wird das schon funktionieren ;)
 
139 MHz ist im Leerlauf.
Ist bei meiner 1060 auch so.
Passt schon so.
 
PUBG starten, kurz im Menü warten und dann nochmal die beiden Screenshots machen.
 
Für das Auslesen aller GPU Daten brauchst Du GPU-Z, nicht CPU-Z.
 
Vielen Dank an alle, bin schon froh das Sie nicht Kaputt ist.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
Ergänzung ()

Hi dllwurst,

du hat recht beim Spielen wird der wert höher.
Danke dir :daumen:

dllwurst schrieb:
Wenn die Karte nicht belastet wird, wird der Takt reduziert um Energie zu sparen. Du müsstest während des Spiels schauen, aber da du ohne Probleme spielen kannst, wird das schon funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben