Schwarzer bildschirm und dauerhaftes beepen nach starten

Skyred47

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
So habe mir seit gestern so viele "berichte" darüber angeschaut aber nix konnte mor helfen.
1. Meine AMD Radeon R9 200 series; wurde erkannt aber beim zocken oder egal bei was nie genutzt.
2. Habe dann gegoogelt wie man das beheben kann und mir wurde gesagt man müsste im geräte Managet das Onboard deaktivieren wass ja denke ich mal nach dwm bild die Intel war die ich habe.
3. Danach wurde mein Bildschirm schwarz und ich konnte nichtsachen habe dann auch den auageschaltet und geguckt ob ich was machen kann. Ging gestern nichts dann bin ich schlafen gegangen
4. So heute früh dann mit schrauben dreher bewaffnet meine Amd und Intel raus genommen und sogut wie jeden staub zu entfernen. Bios battery entfernt für einige mimuten und alles wieder eingesetzt so wie es sein soll.
5. Nun beim start immer noch schwarzer Bildschirm und nun Beep mein Mainbord durchgehend.

So ich weis selbst micht weiter kenne mich nähmlich nicht so gut aus mit Pc's.
Ivh hoffe man kann mier helfen und ich bitte um ausführliche tipps. Wenn man mir nur schreibt mach (Fachbegriff einfügen) weiß ich nicht was ich da machen soll.

Vielen Dank

EDIT: Das Beepen ist verschwunden nur noch der schwarze Bildschirm ist da und ich weiß einfach nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich nochmal von vorne beginnen und erstmal den Jumper/CMOS setzten - beim Entfernen der Batterie weiß man nie 100% wie lange die raus sein muss um zu reseten. Dann den Monitor mal an Boardausgang und Graka anschließen
 
Mambula schrieb:
Dann würde ich nochmal von vorne beginnen und erstmal den Jumper/CMOS setzten - beim Entfernen der Batterie weiß man nie 100% wie lange die raus sein muss um zu reseten. Dann den Monitor mal an Boardausgang und Graka anschließen

So keine ahnung aber das Problem das es dauerhaft beept ist weg nur noch der schwarze Bildschirm
 
Skyred47 schrieb:
4. So heute früh dann mit schrauben dreher bewaffnet meine Amd und Intel raus genommen und sogut wie jeden staub zu entfernen. Bios battery entfernt für einige mimuten und alles wieder eingesetzt so wie es sein soll.

So ich weis selbst micht weiter kenne mich nähmlich nicht so gut aus mit Pc's.

Das ist immer keine gute Kombination.

Was meinst du mit Intel rausgenommen? Die CPU steckt ja im Prozessor und ist untrennbar mit diesem verbunden. Hast du geschaut was der Beep-Code aussagt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Leider kennen wir auch deine Ausstattung nicht, also kann ich keine Rückschlüsse auf dein BIOS ziehen. Auch wenn ich kein Rechtschreibaffe sein möchte, liest sich der Text sehr schlecht. Achte beim nächsten Mal auf bessere Rechtschreibung und eventuelle grammatikalischen Fehler.

Versteh ich es richtig, dass du immer auf der Intel-Grafik gezockt hast, obwohl eine Radeon R9 200 Serie im Rechner schlummert?

Edit:

Deine Antwort gelesen. Drehen deine Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte an den TE: Wenn du deine Hardwarekomponenten und das System auflistest, fällt es leichter dich zu unterstützen.

PS Ich will ja auch nicht auf gelegentliche Schreibfehlern herum reiten, aber bitte lies dir auch nochmals vor dem Abschicken deinen Post durch.
 
Dann musst du nur noch herausfinden "wer" das Videosignal ausgibt - die IGPU oder deine AMD :rolleyes:
 
Ost-Ösi schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte an den TE: Wenn du deine Hardwarekomponenten und das System auflistest, fällt es leichter dich zu unterstützen.

PS Ich will ja auch nicht auf gelegentliche Schreibfehlern herum reiten, aber bitte lies dir auch nochmals vor dem Abschicken deinen Post durch.

Leider habe ich 0 ahnung was da alles drinsteckt da meine Brüder den damals zusammenebaut haben für mich und diese auch nicht mehr in der nähe leben.
Wegen der Grammatik fehlern tut es mir leid doch ich schreibe auf meinem alten Handy welches die Autokorektur kaum nutzt und die tasten einfach nur zu klein sind für meine wurstfinger
Ergänzung ()

Piep00 schrieb:
Das ist immer keine gute Kombination.

Was meinst du mit Intel rausgenommen? Die CPU steckt ja im Prozessor und ist untrennbar mit diesem verbunden. Hast du geschaut was der Beep-Code aussagt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Leider kennen wir auch deine Ausstattung nicht, also kann ich keine Rückschlüsse auf dein BIOS ziehen. Auch wenn ich kein Rechtschreibaffe sein möchte, liest sich der Text sehr schlecht. Achte beim nächsten Mal auf bessere Rechtschreibung und eventuelle grammatikalischen Fehler.

Versteh ich es richtig, dass du immer auf der Intel-Grafik gezockt hast, obwohl eine Radeon R9 200 Serie im Rechner schlummert?

Edit:

Deine Antwort gelesen. Drehen deine Lüfter?

Ja die lüfter drehen sich
 
Welches Kabel benutzt du zur Bildausgabe, DVI oder HDMI? Am Beispiel HDMI: Du hast 2 HDMI-Ausgänge, einen am Board und einen an der Grafikkarte. Das heißt, dass du zwei Möglichkeiten hast das Bild auszugeben. Der Anschluss am Board wird durch die interne Graka des Prozessors gesteuert (befindet sich dort bei den ganzen USB-Ports und den Soundanschlüssen), die du in Windows deaktiviert hast. Der andere durch deine Radeon. Geh nach dem Starten ins Bios und schau auf welchem Monitor dieses angezeigt wird.
 
Piep00 schrieb:
Welches Kabel benutzt du zur Bildausgabe, DVI oder HDMI? Am Beispiel HDMI: Du hast 2 HDMI-Ausgänge, einen am Board und einen an der Grafikkarte. Das heißt, dass du zwei Möglichkeiten hast das Bild auszugeben. Der Anschluss am Board wird durch die interne Graka des Prozessors gesteuert (befindet sich dort bei den ganzen USB-Ports und den Soundanschlüssen), die du in Windows deaktiviert hast. Der andere durch deine Radeon. Geh nach dem Starten ins Bios und schau auf welchem Monitor dieses angezeigt wird.

Wie soll ich ins Bios gehen ohne ein Bild zu haben? Es kommt ja kein signal an
Ergänzung ()

Skyred47 schrieb:
Wie soll ich ins Bios gehen ohne ein Bild zu haben? Es kommt ja kein signal an

Habe jetzt ein signal endlich bin im Bios was soll ich nun machen?
 
Hättest du uns dein Motherboardmodell genannt, hätte ich dir die entsprechende Taste nennen können.

Drücke nach dem Starten mehrmals "F8" um in die Windows Bootoptionen zu gelangen. Dort startest du den Rechner entweder im VGA-Modus oder im abgesicherten Modus. Dort kannst du hoffentlich die Grafikkarte wieder aktivieren, aber sicher bin ich mir nicht. Es handelt sich hierbei nur um eine Vermutung. Probier es aus und mit ein bisschen Glück kannst du die interne Grafikkarte wieder aktivieren, oder du steckst das Kabel einfach in die Radeon, die du ja nicht deaktiviert hast. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben