News Mining im Browser: Crypto-Miner auf Regierungs-Websites schürfte Monero

Dieses Mining geht mir echt auf die Nerven! Jetzt muss man auch schon als unbeteiligter seine Rechenpower ungewollt zur Verfügung stellen oder wie?
Gut das ich Opera nutze und die da mal wieder Vorreiter sind.
 
Ich habe das so gern verspottete Schlangen-Öl in Form einer AV Software installiert und diese schlug letztens auch Alarm, weil ein "miner" (trotz der Integration von uBlock ) Zugriff haben wollte. Da dieser Versuch also von meiner AV Software erkannt wurde, gehe ich mal davon aus dass ich relativ beruhigt weiter surfen kann.

Gruß, Domi
 
Ist weiterhin schlecht für die Umwelt das Minen von ineffizienten Coins...
 
Können die nicht zum lösen von Chains einfach Daten aus Seti@home benutzen oder so? Dann hat es wenigstens einen Sinn.
ABER: Besser als irgend ein Wurm, der dann das Bios von nem Rechner plättet ist es allemal. Sogesehen sind Miner ja recht harmlos...
 
Wer immer noch ohne Skriptblocker unterwegs ist, muss halt weiterhin aufs Maul fallen.
Das ist wie Fahrradfahren ohne Helm. Kann man machen, ist bequemer, aber jammert nicht rum, wenn etwas passiert.

uBlock Origin ist wohl die bequemste Variante sich gegen Maleware und Mining Dreck zu schützen.
Wer etwas versierter ist, sollte auch in der Lage sein einen vollwertigen Skriptblocker wie uMatrix zu bedienen.
 
Die Kryptos sind ne richtige Seuche geworden mittlerweile.

Bzgl. uBlock. Es gibt genug Seiten die einen gängeln wenn man das Skripting abschaltet bzw. überhaupt ein Blocker aktiv hat. Und der normale User kennt solche Tools nicht einmal ;) Ihnen kann man daher keinen Vorwurf machen.
 
in Südkorea kommen solche Leute in den Knast...
in China Todesstrafe..
 
Domi83 schrieb:
Ich habe das so gern verspottete Schlangen-Öl in Form einer AV Software installiert [...]Gruß, Domi

Niemals ohne AV-Software ans Internet gehen! Es langt schon, wenn der Rechner angeschlossen ist; es gab genügend Tests, die das bewiesen haben. Wer von einem AV-Programm abrät, dem ist nicht mehr zu Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Ich habe das so gern verspottete Schlangen-Öl in Form einer AV Software installiert und diese schlug letztens auch Alarm, weil ein "miner" (trotz der Integration von uBlock ) Zugriff haben wollte.

von Schnitzel schrieb:
Niemals ohne AV-Software ans Internet gehen!

Nun verunsichert doch nicht die Brain.exe-User hier....:D:mussweg:
 
von Schnitzel schrieb:
Niemals ohne AV-Software ans Internet gehen! Es langt schon, wenn der Rechner angeschlossen ist; es gab genügend Tests, die das bewiesen haben. Wer von einem AV-Programm abrät, dem ist nicht mehr zu Helfen.

Also bei mir ist immer eine AV-Software an. Und ich musste sie nicht mal extra herunterladen... ;)
 
boncha schrieb:
uBlock Origin ist wohl die bequemste Variante sich gegen Maleware und Mining Dreck zu schützen.
Wer etwas versierter ist, sollte auch in der Lage sein einen vollwertigen Skriptblocker wie uMatrix zu bedienen.

An sich wäre das für mich kein Problem, fand noscript aber damals echt nervig. Ständig musste ich Webseiten als sicher markieren damit alle Inhalte auch geladen wurde. Aber theoretisch muss man das für hohe Sicherheit mittlerweile LEIDER.
 
cerar schrieb:
in Südkorea kommen solche Leute in den Knast...
In so ziemlich jedem Land kommen solche Leute in den Knast. Wenn man sie erwischt.

cerar schrieb:
in China Todesstrafe..
Das wage ich zu bezweifeln. In China wird die Todesstrafe zumeist wegen schwerer Delikte wie Mord, schwerer Raub, Vergewaltigung und Drogenhandel verhängt.

Was willst Du überhaupt mit diesem Kommentar aussagen? Dass die Todesstrafe in diesem Fall OK ist, weil einige User während der Dauer ihrer Websession eine höhere CPU-Auslastung als sonst üblich hatten (<50%) - Und es vermutlich nicht mal bemerkt haben?
 
boncha schrieb:
Wer immer noch ohne Skriptblocker unterwegs ist, muss halt weiterhin aufs Maul fallen.

Wer immer noch mit Skriptblocker unterwegs ist, muss ihn sowieso bei jeder zweiten Website ausstellen, da heute jeder JS benutzt.
 
Finde es immer wieder lustig, dass für solche Verbrecher die Todesstrafe und lebenslänglich gefordert wird, aber den Meisten Pädophile und Vergewaltiger eher am Arsch vorbeigehen oder sie sich mit ein paar Jahren zufrieden geben.

Der Hass unverhältnismäßig in euch ist.

Es gibt da sicherlich in Hinblick auf IT-/Kriminalität/-Diebstähle Schlimmeres
 
Zurück
Oben