Risikolose bezahlweise bei Caseking

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
hallo,
ich möchte mir gern den PC 8 Pack Supernova für 15200 € kaufen. Ich gehe mal von einer Lieferzeit von 8 Wochen aus.
Da kann viel passieren. Im schlimmsten Fall könnte Caseking Insolvenz anmelden.
Mein Geld, wenn ich Vorkasse bezahle wäre also weg. Nachnahmelieferung bietet Caseking nur bis 3500 € an.
Paypal auch unsicher. Die würden das Geld von meinem Konto abbuchen und an Caseking überweisen. Macht Caseking pleite, würde der Insolvenzverwalter das Casekingkonto bei Paypal sperren und ich bekäme auch kein Geld wieder von Paypal.
Was kann man machen, dass ich risikolos einkaufen kann in dieser Höhe, denn trotz Erbschaft tun mir die 15200 € natürlich weh.
Könnte ihr mir da helfen, oder mir einen Ansprechpartner benenennen ?

Gruss Helmi
 
Warum du diesen PC kaufst, stelle ich natürlich nicht in Frage :D

Wird bei Paypal das Geld direkt vom Konto abgebucht oder erst wenn Caseking die Ware verschickt?

Wenn Paypal dein Geld per Lastschrift vom Giro-Konto abbucht, hast du auch das Recht die Abbuchung nach 8 Wochen noch bei deiner Bank zu widerrufen.
 
soviel wie ich weiss, muss ich das Geld auf mein paypal konto überweisen und dann wird das Geld sofort auf das paypalkonto von caseking überwiesen. nicht erst nachdem ich den rechner habe.
deshalb glaube ich auch nicht, dass ich das geld einfach zurückbuchen kann
 
Caseking wird sich hier schon melden. Eine Überweisung würde ich sagen. Caseking wird nicht insolvent gehen. Das sag eich einfach mal. Auch wenn für Dich 15000 € viel sind, für Caseking im Ganzen ist das nicht viel.

Grundsätzlich würde ich den Kauf noch mal genau überdenken.
 
Ich denke auch nicht das Caseking in den nächsten Wochen pleite geht. Und sein Erbe so raus zu werfen soll auch jedem selbst überlassen sein.

Caseking kann dir bestimmt deren Bonität zusichern bzw. bestätigen. Einfach mal abwarten.
 
Wir werden in den nächsten 8 Wochen garantiert nicht Insolvent gehen, also kannst du Gefahrlos bestellen. Bei Zahlungen über PayPal, steht dir übrigens auch der Käuferschutz im Zweifelsfall zur Seite. :)
 
Bestelle es doch und fahre dahin um es selbst abzuholen, zahle bei Abholung in bar. Bei der Summe eine Überlegung wert, kannst ja evtl 2-3% Skonto bei Barzahlung aushandeln um die Spritkosten wieder zu bekommen. :daumen:
 
werkam schrieb:
Bestelle es doch und fahre dahin um es selbst abzuholen, zahle bei Abholung in bar. Bei der Summe eine Überlegung wert, kannst ja evtl 2-3% Skonto bei Barzahlung aushandeln um die Spritkosten wieder zu bekommen. :daumen:

2-3% Skonto? Gibt es bei den Hardware Margen heutzutage eh nicht mehr.. :D Und 2-3% bei 15K€ sind schon nen bisschen was..^^ dafür fährt er ne ganz schöne Ecke bis er das vergurckt hat.. :D
 
Zurück
Oben