PUBG - Monitor geht aus / Bild friert ein / Game stürzt ab

Hi gibt es bezueglich des einfrierens des ladescreens schon eine loesung bei 5 mal passiert es mind 1 mal das stresst immenz das sich der schwarze screen aufhaengt mit pubg schriftzug wenn man das matchmaking gestartet hat?
 
Passiert bei mir auch ab und zu. Ich schieb das auf das Spiel. Wird sicher mit dem nächsten patch gefixt.
 
@sebeyyy
Naja bei mir treten hin und wieder aber doch eher selten kuriose Fehler auf. (vertauschte Steuertung D,W&S - Game neu starten, dann passts oder das erste Mal lädt es nicht richtig im Flugzeug - Game neu starten hilft, ... usw.) Aber irgendwann wirds schon passen
 
nein gibt leider nichts neues bei mir.
Habe Win 10 noch nicht ausprobiert weil ich eigentlich nicht auf Win10 wechseln möchte.
Ich hatte meinen Grafikkartentreiber nicht ganz aktuell gehalten (für ca. 2 Wochen) und nachdem ich den neuen installiert hatte, lief das Spiel erst mal tadellos für 3 Tage. Jetzt hat sich der Monitor allerdings gerade wieder mitten in PUBG abgeschaltet.
Heute mittag hatte ich zudem wie aus dem nichts einen Bluescreen beim Anschauen eines MP4 Videos...

Kann es sein, dass diese ganze Problematik mit meiner neuen Asus Rog Strix GTX 1070 Ti zusammenhängt. Hatte bis Anfang Januar 2018 noch die Geforce GTX 960 und nie(!) einen Bluescreen oder irgendwelche Probleme mit einem sich abschaltenden Monitor...
Ergänzung ()

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem evtl daran lag, dass ich zwei verschiedene Soundtreiber verwende.
Da ich eine PCI Soundkarte verwende, hatte ich hierfür einen extra Treiber installiert und den Onboard Sound Treiber nicht deinstalliert. Habe das jetzt nachgeholt. Gerdade ohne Probleme gezockt, aber das muss nix heissen...werde das ganze mal beobachten und mich melden, wenn sich was neues tut / oder auch alles tadellos läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios hab ich den Onboard Sound nicht deaktiviert. Bisher läuft PUBG...aber dass muss noch nix heißen...
 
Zurück
Oben