HTML HTML und MySQL "Platzhalter

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,
ich mache aktuell eine Website für meinen Bruder, um HTML zu lernen.
Ich möchte eine Zahl aus seiner MySQL Datenbank importieren und dann anzeigen lassen

Der aktuelle Code lautet:
https://pastebin.com/TW5U2t7J
Dies sieht dann so auf der Website aus:
https://imgur.com/a/5c60v

Meine Frage ist nun: Wie genau kann ich die Anzahl anzeigen lassen, ohne dass das "$player_online" dort steht? Blicke da nicht ganz durch.
 
Du musst die Anführungszeichen vertauschen. Inhalte in doppelten " werden interpretiert, in einfachen ' nicht.
 
So sollte es aussehen:
PHP:
echo "<p class='status'>$player_online Spieler sind online</p>";

oder so:

PHP:
echo "<p class='status'>".$player_online." Spieler sind online</p>";
 
Danke, so klappt es tatsächlich! Ihr rettet meinen Tag! :D

@Teiby sorry, verwechsle das alles immer :( aber danke :D

Falls möglich, brauche ich bei noch etwas Hilfe. Möchte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich wollte der Website eine neue Kategorie im Header hinzufügen. Wenn ich das tue, verschiebt sich allerdings alles.
index.php: https://pastebin.com/tdeXjtTZ
style.css: https://pastebin.com/CpD3rRVV
Ich bin damit irgendwie ziemlich überfordert. Screen von vor dem einfügen und danach:
https://imgur.com/a/gMkzw
https://imgur.com/a/quJMx
 
Zuletzt bearbeitet:
style.css -> Zeile 67: die Menu-Breite

Code:
 #menu ul {        
width:740px;}
auf

Code:
#menu ul {        
width:840px;}
erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben