• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter World PS4

Stevo86

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
6.391
Hallo,

ich habe leider keinen Sammler gefunden. Es ist mein erstes Monsterhunter und gefällt mir recht gut. Irgendwie ist es Destiny wie es sein sollte..

Bin aber meist unterwegs.

Weiß jemand wie man diese Grimkale am besten findet?

Welche Waffen setzt ihr ein?

Ich habe am liebsten, Schild und Schwert, Großhammer, Doppelklinge und Bogen, aber laut den Profis soll man wohl eher
leichtes Bogengewehr, Doppelkline und Großschwert nehmen.
KOmme aber mit denne nicht zurecht, geht irgendwie mit dem Gewehr kein Dauerfeuer mehr.
 
Ach, "was die profis sagen" ist doch nichts wert. es gibt 14 waffenarten und jeder kann nehmen worauf er lust hat und was ihm spaß macht. bogengewehr (zumindest leicht) doppelklingen und großschwert reizen mich beispielsweise gar nicht.

ich bin derzeit JR11 und hab nur hammer benutzt.
 
Aber mit scharfen Waffen kann man doch zumindest leichter die Körperteile abtrennen oder?
 
Ich verwende derzeit das Charge Blade. Was mich am Spiel aber grundsätzlich stört, ist die schwerfällige Steuerung. Ich hab jetzt die Steuerung soweit angepasst, dass es für mich am besten ist, aber das Tempo fehlt natürlich trotzdem. Trinken von Gegengift oder Tränken dauert imho. auch recht lange..
Als DarkSouls Spieler versuche ich auch immer, mit einer Rolle Schaden zu vermeiden :D
 
Ich verwende die Morph-Axt und bleibe wohl dabei. Man sollte sich auf ein oder zwei Waffen konzentrieren.
Bin selber JR 14 und zocke mittlerweile mit einem Kumpel zusammen. Nur sind die Monster, zumindest seid der high-rank, zu zweit sehr viel schwerer als alleine.

Grimkale sagt mir gerade nichts.
 
Dass Monster um Multiplayer schwerer sind liegt an der Skalierung. Sobald man Quests im Multiplayer macht, gehen die HP und die Schwellen für abgetrennte / zerbrochene Monsterteile deutlich nach oben. Dabei ist es egal ob 2 Spiele oder 4 Spieler. Die HP im Multiplayer richten sich nicht nach der Anzahl der Spieler. Deshalb ist es tendenziell zu zweit schwerer.

Wenn man nicht unbedingt ein Speedrunner ist und auf den schnellesten Kill von einem Monster aus ist, dann sind alle Waffen absolut tauglich. Man sollte sich darauf konzentrieren, die Waffen zu spielen, die einem Spaß machen.

Tendenziell gilt: Scharfe Waffen sind leichter um einen Schwanz abzutrennen und Stumpfe Waffen besser um bspw. Hörner zu zerbrechen.

Bin mal gespannt ob / bzw. wann G-Rank eingeführt wird. Ab dann wird es erst richtig Spaßig. :)
 
Bin jetzt auch im High Rank und die Steuerung funktioniert immer besser. Zwar noch nicht perfekt, aber es läuft :)
Verwende auch weiterhin das Charge Blade, komme damit jetzt auch recht gut klar.
Zudem ist es in dem Spiel extrem hilfreich, seine Ausrüstung auf die Monster abzustimmen, um sich z.B. gegen Gift immun zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die letzte Quest erledigt? "Der Ort der Bündelung?"
Finde den Kampf extrem schwer und muss man ohne Verbündete schaffen :/
 
Braucht man PS Plus um mit anderen Spielern / Freunden zusammen zu spielen?
 
Wie kriegt man raus welchen Schaden die Monster machen? Sehe ja im Lexikon nur immer gegen was die empfindlich sind
 
Musst du ausprobieren - darum geht es ja, dass man seine Rüstung bei Bedarf an den Kampf ausrichtet. Oder du guckst einfach in das Wiki.

dipii schrieb:
Braucht man PS Plus um mit anderen Spielern / Freunden zusammen zu spielen?

Ja
 
Im Wiki steht doch immer nur die Empfindlichkeiten und was am meisten Schaden macht.


Aber nicht ob Kula You Donner schaden macht zb
 
Generell kannst du davon ausgehen dass das Monster den Elementschaden macht gegen den es am höchsten Resistent ist (wenn es überhaupt Elementschaden macht).
Außer Nergigante, der verkloppt einen auch ganz ohne Element mit Leichtigkeit ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Fullquote entfernt - Bitte die Regeln beachten!

Im Fall von Tobi-Kadachi ja. Aber dort ist es auch mehr als offensichtlich, weil das Vieh mit blauen Blitzen doch recht eindeutig daherkommt :D.
Ansonsten kann ich Zensai zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Bei mir ist als nächstes Teostra oder Vaal Hazak dran.

Der Kushala Daora ist ja auch ein Biest.. Recht einfach an sich, aber langwierig.. Und irgendwann sind einfach überall Stürme und man kommt nirgends hin.. 43 min haben wir zu zweit beim ersten Versuch gebraucht..

Könnte aber auch daran liegen dass der Kollege mit seinem Langschwert einfach nicht an ihn dran kam :D
 
dukee schrieb:
Hat schon jemand die letzte Quest erledigt? "Der Ort der Bündelung?"
Finde den Kampf extrem schwer und muss man ohne Verbündete schaffen :/

Ja Ich bin seit gestern durch und jetzt Jägerrang 44, d.h. den Quest danach hab ich auch schon erledigt, der ist auch gut. :) Ich fand den relativ einfach, da fand ich andere ekliger. Der ist doch so groß, dass er einen kaum treffen kann, wenn man an seinen Beinen steht. Nur wenn er sich aufrichtet und und die Vorderbeine an sich ran zieht, sollte man das Weite suchen, dann explodiert alles unter ihm. In der Luft ist er etwas wendiger, da sollte man sich einfach mehr aufs Ausweichen konzentrieren. Und ich denke nicht, dass man den alleine machen muss, kann man nicht, sobald die Cutscene durch ist, das Notsignal leuten? Ich habe zumindest schon Leuten nachträglich geholfen bei der Quest, weil ich 2 Hörner von ihm brauchte.

Von den ganzen Endmobs fand ich Teostra am ätzendsten, hab gefühlt die ganze Zeit nur gebrannt....
 
Zurück
Oben