• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter World PS4

Stevo86 schrieb:
Was lohnt sich eher. Hauptstory schnell durch?

Bin noch nicht sehr weit weil es mir schin Spass macht den jargas zu fangen

Also ich habe prinzipiell alles an optionalen Quests gemacht. Minimal würde ich aber so vorgehen: Alle Ausrufezeichen aufsuchen in Astera und den Gebieten und Quests annehmen. Das sind die Quests die bei den optionalen Quests im Buch die Sprechblasen vorne dran haben oder eine Lieferanfrage in der Resourcenzentrale ergeben. Die würde ich auf jeden Fall machen, da sie Deine Basis in der Regel ausbauen. Wenn alle erledigt sind, dann weiter mit den Hauptaufgaben. Wenn Du etwas nicht schaffst zur Schmiede, schauen, welche Waffe Du evtl. verbessern kannst und ob Du Dir eine unterstützende Rüstung bauen/farmen kannst. Z.B. wennn Du eine Waffe mit Feuerschaden hast, schauen welche Rüstung den Feuerschaden noch weiter verstärkt. Wie gesagt, ich habe alles gemacht an Quests etc., entscheide für Dich, was Dir Spass macht, das ist am besten, das Spiel gibt Dir da kein enges Korsett vor.

Zum Thema Monster fangen: Es gibt 3 sichere Anzeichen, ab wann es gefangen werden kann: Wenn es schläft, der Totenkopf auf der Minimap erscheint oder es anfängt wegzuhumpeln (deutliches humpeln, nicht nur langsam gehen), in der Regel passiert das eh alles gleichzeitig, also Totenkopf erscheint, und dann versucht es zum Schlafplatz zu humpeln. Wenn man zu viel Schaden macht, kann es schonmal passieren, dass man das Monster umhaut, bevor es Anzeichen zeigt, das ist dann Pech...

Die Grymalkine findest Du über die Kritzeleien. Wenn der Balken voll ist, kannst Du sie auf der großen Map links unten wie ein Monster anwählen und die Käfer führen Dich hin. Hab ich aber anfangs auch nicht gerafft, das wurde nur dürftig eingeführt.

Zum Thema Forschungsstufen: Es gibt die Forschungsstufen (Sterne im Monsterlexikon) und die Käferstufen (der gelbe Balken). Beides erhöht sich indem man Fährten liest. Die Forschungsstufen steigen dauerhaft, die Käfer vergessen im Laufe der Zeit wieder. Die Käferstufe ist das was Dir unterwegs angezeigt rechts am Bildschirmrand angezeigt wird mit dem Balken, wenn Du Spuren sammelst und die Leiste füllt sich schneller, je höher Deine Forschungsstufe des Monsters ist. Käferstufe 1 führt Dich zur nächsten Spur des Monsters, Käferstufe 2 zum Monster direkt und Käferstufe 3 zeigt Dir das Monster inkl. Status auf der Map an.
 
Zuletzt bearbeitet:
macko125 schrieb:
Von daher wünsch ich einmal viel Spass beim JR/HR farming auf 100 hoch. Ich habe für HR 100 fast 220 Stunden Spielzeit gebraucht :D (bin momentan HR 120 nach fast 260 Stunden Spielzeit und habe schon alle Quests/Arena Missionen absolviert im Spiel).

Hehe, dank dir. Ich bin erst bei 190 Stunden und habe bisher all meine optionalen Quests gemacht und viele Monsterteile gefarmt, da ich mir verschiedene Waffen gebaut habe.
Die 9* optionalen Quests sind erst mit blau "abgeschlossen", da kommt denke ich noch was, aber da ich gerade auf die Lanze umswitche und da meine Rüstung und Dekorationen erfarme, werde ich sicher langsam und stetig die 100 erreichen. :D

Das Spiel ist nach der Story halt definitiv ein Grind- / Farmspiel, deshalb lege ich jedem ans Herz die Story und das Drumherum wirklich zu genießen und auszukosten. :-) Habe für die Story glaube 70 Stunden gebraucht weil ich mich nicht habe hetzen lassen.

Erfolgreiche Jagd allen und falls Interesse am gemeinsamen Daddeln ist, einfach kurz per PN den PSN-Nick senden. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Stroy -> Story ^^)
Wenn der Balken voll ist,

Der Balken wird bei mir nicht voll, weil es leider keinen gibt mit dem Gekritzel. Laut Lösung soll man zu Lager 17 den Baum rauf, aber ich komme da leider nicht hin, naja wird schon irgendwann mal. So wie im Video kriege ich das nicht hin.

Eben hab ich endlich den Groß Jargas gefangen, war aber irgendwie seltsam, hab leider Schockfalle und Bomben verbraucht, aber hab ihn solange gehetzt bis er geschlafen hat, dann Grube aufgestellt und fertig...

Nächstes Projekt ist alle Barrothmats farmen, mit Wasserschutzrüstung und Gift Waffe sollte gut gehen da er Wasserschaden macht und Giftanfällig ist.


Kann man den Puki auch am Fliegen hindern? Hab den bisher nur 1x erlegn können wiel der immer über die halbe Karte abhaut und irgendwann ganz weg ist..
 
@Stevo86

Um den ersten Grimalkyne Stamm in der uralten Wald Region zu finden musst du auf der gegenüberliegenden Seite des Ausgangs vom Lager in Zone 17 eine Liane rüberschwingen, und danach mehrere Wände hochklettern bis du dann zum Stamm kommst. Falls du das Lager in Zone 17 nicht finden kannst, dann kannst du auch auf Youtube mehrere Videos zum Standort aller Lager in dieser Region finden. (>Hier eins bsp.<)

Zu Pukei-Pukei: Sobald dieser weg fliegen möchte, kannst du diesen wieder von der Luft herunter holen, indem du ihn mit Blitzkapseln blendest. Dann fällt er nämlich wie ein Stein herunter und bleibt einige Sekunden auf dem Boden regungslos liegen. Dies klappt im übrigen mit so ziemlich jedem Monster das fliegen kann. Du solltest einfach nur beachten, dass du zu Anfang bevor du Blitzkäfer kultivieren kannst, eher sparsam mit Blitzkapseln umgehst, da du in den Maps nicht so viele Blitzkäfer finden kannst. (ausser du willst natürlich wiederholt diese auf der Map farmen gehen.)

Falls bei dir das Monster die Region verlässt, dann ist dies der Tatsache geschuldet, dass du im Expeditionsmodus Monster am jagen bist. (die verlassen nämlich dann die Region nach einer Weile) Wenn du ein bestimmtes Monster farmen möchtest, ist es besser dies über Untersuchungen zu machen. Nicht nur kann dir dann ein Monster nicht mehr die Region verlassen, sondern du bekommst auch deutlich mehr Mats als Belohnung + noch Geld. (und Geld wirst du im späteren Verlauf sehr viel brauchen für Upgrades und Rüstungscrafting, denn die späteren Tiers von Waffen und Rüstungen werden richtig teuer.)
Untersuchungen schaltest du frei indem du Spuren von den jeweiligen Monster sammelst/ Körperteile von diesen abtrennst oder auch indem du einige einfach bezwingst. (an der rechten Bildschirmseite wird dir angezeigt, wenn du eine Untersuchung freigeschaltet hast)
Der Expeditionsmodus solltest du nur dann nutzen, wenn du ohne Zeitlimit Spuren von Monstern oder Mats in der Region sammeln, fischen oder Kleintier fangen möchtest, oder eben auch nur die Karte erkunden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mal eine allgemeine Frage zum Spiel, wenn man im Koop spielen möchte an der Konsole. Kann man dann nur mit Leuten aus der eigenen Freundesliste spielen? Oder sucht das Spiel auch online nach Zufallspartnern?
 
OK, also heisst man kann auch online Mitstreiter finden 🤣 weil das wäre mir wichtig , dachte man kann nur mit Freunden aus seiner Freundesliste zusammen spielen. Das wäre nämlich doof , weil keiner meiner Bekannten das Spiel spielt.
 
Zurück
Oben