Chefredakteur

Post WhatsApp: Nahtloser Wechsel zwischen Video- und Sprachanruf

Mit dem neuesten WhatsApp-Update für Apple iOS auf Version 2.18.22 können Nutzer nun direkt zwischen Video- und Sprachanrufen wechseln, ohne hierfür das Gespräch zunächst unterbrechen zu müssen. Gruppenchats erhalten zudem einen @-Button, um zu Erwähnungen zu springen.

Zur News: WhatsApp: Nahtloser Wechsel zwischen Video- und Sprachanruf
    Gruß
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: WhatsApp: Nahtloser Wechsel zwischen Video- und Sprachanruf

Weshalb sollte ich über Whatsapp telefonieren und für Videoanrufe (waren sehr selten) hab ich Skype? Ich hab die Funktion noch nie wirklich genutzt, da die wenigen Anrufe bei mir immer von der Qualität her schlechter waren als das Mobilfunknetz. Zumal wir im "Neuland" eh nicht wirklich von gut ausgebauten Netzen mit LTE allerorten sprechen können
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Ensign

@Palmdale: ganz einfach: WhatsApp hat quasi jeder installiert, Skype allerdings fast keiner.

Commander

Ein Skypekonto habe ich sogar irgendwann mal erstellt aber außer ein paar Testanrufe habe ich darüber nie gemacht.

Über Internet telefoniert man halt weil das billiger ist. WLAN gibt es gratis, Mobilfunk kann extrem teuer werden. Da nimmt man die manchmal schlechtere Qualität in Kauf.

Nur schade, dass Whatsapp die einstige Allmacht langsam entgleitet. So muss man sich mittlerweile mit vielen Messengern herumschlagen und damit ist die Einfachheit und Allgegenwärtigkeit hin.

Lt. Commander

Von denen ich den Videoanruf gerne annehme, doch. Gott bewahre, wenn meine whatsapp Kontaktliste immer mit Video anruft *schauder*

@wattwanderer

Mir reichen die 30 Tage Ausland nach EU Regulierung. Außerhalb der EU bin ich nie, allerdings könnte das tatsächlich der einzige Nutzen sein
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Palmdale Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte ich über Whatsapp telefonieren und für Videoanrufe (waren sehr selten) hab ich Skype?
    Die neue Skype App für Android ist einfach purer Müll, da its via Whatsapp deutlich schöner und einfacher geregelt.

Captain

Die sollen lieber mal für gute Gesprächsqualität sorgen, das ist echt eine Peinlichkeit. Ständig Verbindungsabbrüche und zerfetzte Gespräche, solange das so bleibt macht das doch alles keinen Sinn.

Ensign

lieber WeChat durchsetzen und gut is.

Commander

Weshalb sollte ich über Whatsapp telefonieren und für Videoanrufe (waren sehr selten) hab ich Skype? Ich hab die Funktion noch nie wirklich genutzt, da die wenigen Anrufe bei mir immer von der Qualität her schlechter waren als das Mobilfunknetz. Zumal wir im "Neuland" eh nicht wirklich von gut ausgebauten Netzen mit LTE allerorten sprechen können
    skype hat imo brutal abgebaut (software unter windows, app aufm phone).
    whatsapp mag ich persönlich auch nicht, aber immerhin brauchbar zum chatten (anrufen/video brauch ich nicht).
    Intel Core-i7 2600K @4,80 GHz - Corsair 16GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0Ghz/6,22GHz(VRAM) - BenQ-Zowie XL2730 @144hz/1440p
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro

Lt. Junior Grade

Was vielleicht auch erwähnenswert ist, dass endlich Whatsapp Desktop Version endlich in den Microsoft Store (Windows 10) geschafft hat.
    MfG Kamui18

Ensign

Zitat Zitat von Sekorhex Beitrag anzeigen
    lieber WeChat durchsetzen und gut is.

Nope

"Seit September 2017 ist die Weitergabe nahezu aller Informationen an die chinesischen Behörden Teil der offiziellen Datenschutzerklärung."

In addition, we may need to retain, disclose and use your Information for the following purposes (collectively, the "Retained Information Purposes"):

to comply with applicable laws and regulations;

to comply with a court order, subpoena or other legal process, whether binding on us or any of our affiliates in any jurisdiction;

in response to a request by a government authority, law enforcement agency or similar body made to us or any of our affiliate companies (whether situated in your jurisdiction or elsewhere);

where we believe it is reasonably necessary to comply with applicable laws or regulations;

to enforce the WeChat Terms of Service or this Privacy Policy; and

to protect any rights, property or safety of ours, our affiliate companies or other users of WeChat.
    http://www.moneycontrol.com/news/bus...t-2391847.html
    Geändert von Harsiesis (12.02.2018 um 19:36 Uhr)
    | i7 7700K | Noctua NH-D15 | Asus Maximus IX Hero | 32GB HyperX Fury |
    | ASUS Strix 1080 Ti | Acer XB271HUA & XL2720Z |

Lt. Junior Grade

Hier in Brandenburg ist telefonieren fast nur noch mit WhatsApp möglich, da die Mobilfunknetze be.... sind. Daher begrüße ich diese Entwicklung.

Lieutenant

Zitat Zitat von lasthope1995 Beitrag anzeigen
    Die neue Skype App für Android ist einfach purer Müll, da its via Whatsapp deutlich schöner und einfacher geregelt.
    die Windows 10 app von Skype ist auch totaler Müll. die Weboberfläche auch. keine ahnung wieso man die Einstellungen so reduziert hat
    bei whatsapp ist zwar die Audioqualität schlechter, aber es funktioniert einfach.

Commander

Genau das fehlt für Facetime Video/Audio Anrufe.
    '
    :: Intel Sandy Bridge i5-2500K :/: 8Gb-DDR3 RAM @1333MHz :/: SyncMaster 226CW ::
    :: Radeon R9 380 @1Ghz :/: ASROCK P67 PRO3 :/: MS Windows 10 - 64 bit ::

Newbie

Zitat Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass Whatsapp die einstige Allmacht langsam entgleitet. So muss man sich mittlerweile mit vielen Messengern herumschlagen und damit ist die Einfachheit und Allgegenwärtigkeit hin.
    Natürlich hast du grundsätzlich Recht, auch bzgl. Einfachheit und Allgegenwärtigkeit, aber ich finde die Entwicklung entgegen dir nicht schade, sondern sogar begrüßenswert. Ein geschlossenes System sollte nicht die Stellung dauerhaft haben.

Rear Admiral

Aus dem gleichen Grund, aus dem sich WhatsApp gegenüber ICQ und co. durchgesetzt hat: Kein extra Account, kein extra Austauschen von noch einem Usernamen usw. Du hast die Handynummer einer Person - du kannst per Video anrufen. Schnell und einfach.

Bei gutem WLAN ist die Sprach- und Videoqualität mittlerweile auch ziemlich gut. Insbesondere bei Sprache sind die Kinderkrankheiten (hoher Lag, man fällt sich ins Wort etc.) verschwunden. Musste ich letztens auch überrascht feststellen. Nach ein paar Tests vor ein paar Jahren hatte ich das auch als "unbrauchbar" gespeichert, aber vor paar Wochen hab ich es nochmal probiert und es war wirklich gut. Da wurde gut weiterentwickelt.

Mobilfunknetz stimmt sicher, da wird es schwieriger. Aber z.B. hab ich eher oft das Problem, dass ich irgendwo in Gebäuden bin und deshalb kein Mobilnetz habe (also so gar nicht - auch nicht zum Telefonieren), aber eben WLAN. Da ist das schon praktisch. Daher kann ich es auch kaum erwarten, das endlich WifiCalling bei allen Anbietern in allen Tarifen ankommt.
    MfG Autokiller677

Captain

Zitat Zitat von V0rtex Beitrag anzeigen
    Hier in Brandenburg ist telefonieren fast nur noch mit WhatsApp möglich, da die Mobilfunknetze be.... sind. Daher begrüße ich diese Entwicklung.
    Wie telefonierst du denn dann ohne Mobilfunk, z.B. im Auto?
    signature.load()