kann man Bing deinstallieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein!

Sorry für die Kurzfassung!
 
wenn Bing im InternetExplorer gemeint ist, das dort als Suchanbieter festgelegt ist, kann man es dort nur DEAKTIVIEREN. Unter Programme und Feature taucht Bing aber nicht auf, weil es als Suchanbieter festgelegt wurde seitens Microsoft.

Man kann aber jederzeit einen anderen Suchanbieter festlegen.

NACHTRAG:

@Pauline11,

das geht über deinen Weg aber nur, wenn man die BingBar auch installiert hat. Der reine Suchanbieter im IE, welchen Microsoft dort plaziert hat, ist keine BingBar und kann auch nur deaktiviert werden (eben getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht!

Sorry dass es etwas länger wurde als die ganzen "Ja" und "Nein" zuvor. :D
 
@highspeed
@nilson
@daniel
bitte hier mal verwarnungen austeilen....danke
@ersteller
welches betriebssystem?
und was genau willst du weg haben
 
Veraltet45 schrieb:
@highspeed
@nilson
@daniel
bitte hier mal verwarnungen austeilen....danke

Nun mal nicht so ernst werden... :D

Veraltet45 schrieb:
@ersteller
welches betriebssystem?
und was genau willst du weg haben

Um eben genau diese ganze Nachfragerei zu vermeiden, hätte der TE auf seine Kurzfassung, für die er sich sogar entschuldigt, verzichten sollen und stattdessen etwas mehr dazu schreiben sollen.

Aber um nicht noch eine Verwarnung zu riskieren, hier noch was zum Thema (ist zwar auch nur geraten, aber was soll's):

Falls der TE "Windows 8.1 with Bing" nutzt, könnte sein Vorhaben gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, wenn er Bing loswerden will. Sollte man zuvor prüfen. Weit hergeholt, zugegeben, aber mangels genauerer Infos eben auch nur in den Raum geworfen.
 
Hallo @ all,

kann denn heute keiner mehr eine richtige Antwort geben ohne Links? Da der TE das nicht spezifiziert hat, antwortete ich bezüglich des IE (unter Win7).

Suchanbieter finden sich unter dem RG-Key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes

darunter befinden sich mehrere CLSIDs, weiß jetzt nicht ob die dynamisch generiert werden, oder fest stehen. Alternative Suchanbieter bekommen hier jeweils eine CLSID zugeordnet. Wenn sie aus der Liste der Suchanbieter gelöscht werden, wird der gesamte Zweig unter der jeweiligen CLSID gelöscht.

Nicht so bei Bing. Wenn man versucht die Bing-CLSIDs und andere MS-IE-Voreinstellungen zu löschen, indem man die entsprechende Registry-Zweige löscht, dann werden diese Registry Einträge beim nächsten Systemstart automatisch wieder generiert. Hab alles mögliche versucht, um meine Registry Bloadware-frei zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Wie auch immer, löscht man Bing im IE-Optionsmenü aus der Liste der Suchanbieter, das nur möglich ist, nachdem man einen anderen Suchanbieter installiert und diesen zu Standard setzt, dann erhält der CLSID-Eintrag von Bing einen neuen REGDWORD Eintrag mit dem Namen "Deleted" und dem Hexadezimal-Wert 1.

Es wird Bing also nur ausgeblendet

Die einfachste Art und Weise Bing zukünftig schnell zu deaktivieren, ist der Export eben dieses Registry-Zweigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hilfssherriff Veraltet45:
Muss man auf dreiste Anfrager, die zu faul sind, mal eben Goggle anzuwerfen, in seiner unbezahlten Freizeit auch noch eingehen?

Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".

Gruß, Nemo
 
Keine Infos, keine Eigeninitiative, keine Problembeschreibung, komplett falsche Unterforum ....


Da kann nichts vernünftiges bei raus kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben