• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche "Weltraumhorrorspiele"

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

da ich Spiele wie Deadspace und Alien Isolation sehr mag, suche ich ähnliche "Weltraum Horror" Spiele. Klar fällt einem da noch Doom 3 ein, aber das wars dann auch schon.

Kennt ihr noch mehr gute Weltraum Horror Spiele, die auf der Höhe mit Deadspace sind?

Zurzeit spiele ich Prey, aber wirklich gruselig ist das jetzt nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen, die Preise für ein Schiff sind der reinste Horror! :lol:

Ich kenne nur Deadspace (aber keine 5 Minuten gespielt) und meine mich erinnern zu können, dass es dort zwar im Weltraum ist, man aber trotzdem fast die ganze Zeit auf dem Boden spielt.
Doom 3 habe ich auch nur Szenen auf dem Boden gesehen.

Von daher:
Was hältst du von Spielen wie Metro 2033? Da bist du zwar in keinem Weltraum, aber sehr oft in Tunnels, was vielleicht eine ähnliche Stimmung verschaffen kann? Wenn es dir darum geht, dass man möglichst wenig von Natur und Landschaft sieht.
 
System Shock (und Teil 2) sind quasi die Vorgänger zu Dead Space. Definitiv zu empfehlen
 
Weltraum-Horrorspiele?

So wirklich viele gibt es nicht, die diese genaue Titelbeschreibung verdienen, allerdings fällt mir da Aliens vs. Predator ein, besonders die alten Titel, die heute natürlich grafisch keinen vom Hocker hauen, aber der Thrill-Factor war schon echt böse.

Erinnere mich noch immer gerne daran, wenn man als Marine recht schon am Anfang durch die engen Gänge der Basis musste, man die Aliens hörte und von der Decke das Alienblut kam bzw. sich durch die Decke fraß.

Das neuste Spiel aus der Serie (Alien: Isolation) habe ich noch nicht gespielt, soll aber ziemlich cool sein, da man nicht so in Rambo-Manier da durch kann, sondern eher überlegt vorgehen muss.

System Shock wurde genannt, war auch geil.

Sonst gibt es nach Deadspace keins, was mir bekannt wäre.
 
Ich möchte noch folgendes Spiel empfehlen:

Space Beast Terror Fright

Ist auf Steam immer Mal günstig zu bekommen und ist echt gut. Du kannst nicht gewinnen, es geht nur darum so lange wie möglich zu überleben. Und in die Ecke stellen und warten ist nicht....
 
System Shock 1 und 2 habe ich schon gespielt, genauso wie Alien Isolation. Beides sehr gute Spiele, vor allem System Shock 2.
 
Zurück
Oben