News Apple HomePod: Teardown offenbart miserable Reparierbarkeit

CD schrieb:
Was für einen Anreiz gibt es denn für die Firmen (und die Kunden), reparierbare Produkte herzustellen wenn sowohl die Mentalität der Kunden als auch der wirtschaftliche Anreiz für die Firmen stark in Richtung Wegwerfgesellschaft zeigt? Und was schlägst du vor um das zu ändern? Den meisten Leuten wird es leider an Bewusstsein fehlen, um zu erkennen dass unser aktueller Lebensstandard nicht gerade nachhaltig ist. Aber ohne Druck von irgendwo her wird sich daran so schnell nichts ändern.

Und geh mal in den USA in ein Einkaufszentrum... dagegen ist Konsum bei uns in Europa noch harmlos.

Das mein Kaufanreiz nicht nach Wegwerfprodukten aus ist, solltest du mitbekommen haben. Ich nutze auch meine PCs deutlich länger als das wohl üblich sein dürfte. Vor dem aus der Sig hatte ich einen PC Sockel 1366 und habe sogar noch Geräte mit Dual 771 in Benutzung. Deren Leistung reicht mir hier und da vollkommen aus. Was ich bezüglich Änderung vorschlage? Eine Gehirnwäsche zurück zum klaren Menschenverstand! Angefangen bei den zuständigen oberen 10tausend.
 
Zurück
Oben