SD Card für Smartphone

Roche

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3.873
Ich möchte den Speicher meines BQ Aquaris X 32GB mit einer SD Card erweitern.
Habe an ein 64 GB Modell gedacht.
Nun gibts da aber unterschiedlichste Angebote mit diversen Spezifikationen. Class 10, UHS-1 usw.
Hab zwar schon mal etwas zu diesen ganzen Angaben recherchiert, aber werd dennoch nicht so ganz schlau draus.

Daher jetzt meine Frage, ob das Ganze für eine einfache Speichererweiterung überhaupt relevant ist. Ich möchte darauf lediglich meine Musik/Hörbücher und Fotos speichern. Es läuft also nicht auf regelmäßige Schreibzyklen hinaus.

Bin ich da mit einer möglichst günstigen Karte gut bedient, oder sollte ich dennoch ein paar Euro mehr ausgeben um ein etwas besseres Modell zu bekommen?

Oder anders gefragt, würde dieses Modell reichen?
 
Theoretisch ist das von dir ausgesuchte Modell für deine Zwecke ausreichend, ich persönlich würde aber eine U3 (UHS-I Class 3) Karte kaufen, damit du zumindest mit 30MB/s Daten drauf kopieren kannst. Eine U1 bzw. Class 10 Karte garantiert nur 10MB/s!
Bei SanDisk sind "Ultra" lustigerweise die langsamsten Karten, die flotteren Modelle heißen "Extreme".
 
Class 10 und UHS 1 bescheinigen einer SD Karte eine minimale Schreibrate von 10 MB/s.

Mit deiner verlinkten Karte kommst du für deine Anforderungen gut aus.
 
San Disc kannst Du bedenkenlos kaufen. Die sind sehr zuverlässig, was vor allem wichtig ist, wenn Du Deine Bilder drauf speicherst und sie nicht regelmäßig sicherst.
 
Ok, danke für die Antworten!

Muss ich mich also nur entscheiden, ob ich ne schnellere Schreibgeschwindigkeit will, oder nicht.

Über generelle Langzeithaltbarkeit sagen die ganzen Spezifikationen aber nichts aus, oder?
 
Zurück
Oben