Bild flackern im Spiel

Paparachu

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Moin,

ich habe in WoW ein Bild flackern und weiß nicht woher das genau kommt oder woran es liegt.
An sich kann man es beheben indem ich Vertical sync aktiviert, was ich wiederum nicht möchte.

Mein System:

i5 8600k
Asus Geforce gtx 1080
Ram 16gb 3000mhz
Netzteil 600 watt

Monitor Samsung SyncMaster bx2450L (60HZ)
 
Welche Treiberversion für die Grafikkarte ist installiert? Schon mal eine andere Treiberversion getestet?
 
Paparachu schrieb:
An sich kann man es beheben indem ich Vertical sync aktiviert, was ich wiederum nicht möchte.

Gerade mit einer GTX 1080 auf FullHD lässt sich mit einer Framelimitierung eine Menge erreichen in Bezug auf Lautstärke des Systems und Stromverbrauch.
Schon mal überlegt, anstelle von VSYNC schlicht und einfach via MSI Afterburner und Riva Tuner die FPS hart auf 60 zu begrenzen?
Allerdings wird die Karte sich dann ab und an langweilen :)

Ansonsten lässt sich Dein Problem nicht beheben.
VSync aus und FPS anders als die Bildwiederholrate des Monitors -> Tearing

Oder Du schaffst Dir einen Monitor mit G-Sync an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Paparachu,
was ist denn der Grund dafür, dass du V-Sync nicht aktivieren willst?
Bringt dir ja auch nichts, 200+ FPS zu haben, wenn dein Monitor die nicht anzeigen kann.. das double bzw. triple buffering ist eine tolle Technik, warum sollte man die nicht aktivieren wollen?

Viele Grüße
 
Da ich mich in sachen Monitor gar nicht auskenne, habt ihr da eine Empfehlung im bereich von 300 Euro mit G-sync?
 
Zurück
Oben