PowerDVD 17 Ultra crasht PC

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.894
Da mein gutes altes PowerDVD 12 die neuesten Blurays (normal Full-HD, kein 4k) nichtmehr abspielen wollte habe ich mir PowerDVD 17 Ultra geholt.
Allerdings crasht PowerDVD 17 jetzt meinen PC zuverlässig nach paar Minuten Film abspielen mit einem Blackscreen. Bildschirm wird schwarz, Sound ist weg, PC reagiert nichtmehr.
Mit PowerDVD 12 lief vorher alles stabil.

Temperaturen von CPU / GPU sind beim Film abspielen bei 30-40°C

PC Hardware: Xeon 1231 v3, 16 GB RAM, GTX 1050ti, Windows 7 Pro (64-bit).

Die crashes treten sowohl mit Hardware Acceleration aktiviert in PowerDVD auf, als auch mit deaktiviert. Neuesten Power-DVD Patch hab ich installiert.

Ich kann an dem PC sonst stundenlang arbeiten/surfen/zocken ohne das crashes auftreten, aber PowerDVD 17 schafft es zuverlässig und reproduzierbar das System zu crashen.

Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht Ideen woran es liegen könnte ?
 
mmh, auch ich nutze PowerDvD 17 Ultra in der derzeit aktuellen Fassung (Build 2316), jedoch unter Windows 10, aber hier crasht nix.

Würde hier auch mal den Tip von owned_you anwenden.
 
Zurück
Oben