1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.544

    Post LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    LG wird sein aktuelles Android-Flaggschiff V30 (Test) zum Mobile World Congress 2018 neu auflegen und mit einer Smartphone-KI für Fotos sowie erweiterten Sprachbefehlen ausstatten. Noch ist nicht bekannt, wann das erst seit drei Monaten in Deutschland erhältliche V30 (2017) per Software-Update die Funktionen erhalten wird.

    Zur News: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.567

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Sind die Displays noch immer vergleichsweise schlecht? Wenn ja, sollten sie lieber das mal verbessern.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2015
    Beiträge
    515

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    wieso soll das Display schlecht sein?

    zum Thema: nice, hätte zu release kommen sollen!

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.567

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Weil es vergleichsweise schlecht ist bzw war? Lies mal den Test zum Pixel 2 XL und V30.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    114

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Wir halten fest: Stillstand bei Handy-Hardware. Statt dessen wird Reality-by-Software ausgebaut. Musste so kommen.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2015
    Beiträge
    515

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Zitat Zitat von ==>AUDI<== Beitrag anzeigen
    Weil es vergleichsweise schlecht ist bzw war? Lies mal den Test zum Pixel 2 XL und V30.
    ich habe das v30, und es is weit weg von "schlecht". Das X ist mir zu warm bzw kastriert und das Pixel hat kein 18:9.

    Schon mal ein v30 in der Hand gehabt und selbst beurteilt?

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.232

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Zitat Zitat von ==>AUDI<== Beitrag anzeigen
    Sind die Displays noch immer vergleichsweise schlecht? Wenn ja, sollten sie lieber das mal verbessern.
    Wo hatte das V30 denn ein schlechtes Display? Ich hatte es bisher nur im Laden mal in der Hand, aber das Display hat einen ziemlich guten Eindruck gemacht, auch neben meinem Note 8 (in meinen Augen noch vor dem iPhone X das beste Smartphone-Display). Man hört auch wenig schlechtes darüber.

    Nur weil das Pixel 2 XL ein mieses Display hat, ist nicht gleich jedes LG Display schlecht. Sieht man ja auch bei deren OLED Fernsehern. Mir macht es eher den Eindruck, als wenn Google nicht sonderlich tief in die Tasche beim Display greifen wollte und da eher ins untere Regalfach gegriffen hat. Das Samsung Display im kleinen Pixel 2 ist auch nicht sonderlich gut und weit hinter einem S8 oder Note 8 Display. Scheint bei Google nichts ungewöhnliches zu sein. Das Display von meinem damaligen Nexus 6 (auch Samsung OLED) war auch ziemlich mies (nicht nur im vergleich zu den damaligen Galaxies...
    Xeon x5650 6 Core @ 4,2Ghz | Asus P6T | 24GB DDR3 Tripple Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1300mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    64

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Das Display ist einfach Geschmackssache, ich hab das V30 seit 2 Wochen und bin soweit sehr zufrieden mit dem Kauf. Das einzige negative soweit was mir auffällt ist die fehlende BenachrichtigungsLED und die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten für die AlwaysOn-Anzeige. Das das Display etwas Blaustichig wird, wenn man den Blickwinkel etwas ändert, stört mich nicht. Mit der Kamera bin ich zufrieden. Gute Scharfe Bilder soweit.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.567

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    @(+) nein hab ich nicht, zu wenig Interesse am Gerät. Im CB-Test wird aber die geringe Maximalhelligkeit und Blaustich bei seitlicher Betrachtung bemängelt. Gegenüber den Oleds von Samsung ist das nunmal schlechter.

    Beim Pixel 2XL, das ja im Grunde das gleiche Display hat, las man auch häufig von fleckigen Displays, auch im Test von CB.

    Keine Ahnung, inwiefern diese Punkte sich gebessert haben.

    Mit den TV-Panels können die der Smartphones doch nicht verglichen werden oder? Irgendwas muss POLED doch anders machen, um das P zu rechtfertigen.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2015
    Beiträge
    515

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Die Maximalhelligkeit ist wirklich etwas niedriger im Gegensatz zu meinen alten Smartphones. Aber es ist nicht so, dass man nichts sieht wenn draußen die sonne scheint. Im vergleich ist sie niedrig aber eben nicht so das man irgendwelche Nachteile hat, alles im rahmen (mmn).

    Das mit dem Blickwinkel verstehe ich nicht ganz. Beim Iphone x ist mir das auch aufgefallen jedoch wurde das in keinem Test erwähnt. Das weiß wird ab einem Blickwinkel von 30-20° etwas kühler, nur wieso ist das wichtig? Wer schaut in so einem krassen Winkel auf sein Smartphone? Somit ist das eher kein "Mangel" für mich. Schaut euch das Smartphone im nächsten Mediamarkt an bevor solche banalen dinge vielleicht sogar Einfluss auf eure Kaufentscheidung nehmen.

    Das einzige was ich beim V30 bemängeln könnte, (was CB zb. als gut empfunden hat) ist die Verarbeitung. Z.b. die Buchse wo die SIM reinkommt ist minimal tiefer als der rahmen. Nicht messbar und sichtlich tiefer aber spürbar. Zweitens ist die leiser Taste stecken geblieben. Ich kann zwar leiser machen aber ich habe kein Feedback bei der Taste wie beim Lauter machen, sie steckt einfach. Drittens die Selfiekamera die einfach nur hässliche Bilder mach mmn. Für mich unwichtig aber für gefühlt 60% der Bevölkerung nicht.
    Geändert von (+) (13.02.2018 um 13:27 Uhr)

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.185

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Ein neuer Low-Light-Modus soll Aufnahmen darüber hinaus um den Faktor zwei aufhellen. Dabei wird nicht länger das im Sucher sichtbare Umgebungslicht als Berechnungsgrundlage verwendet, sondern das Smartphone nutzt die Helligkeit des Fotos, wenn es in diesem Moment geschossen werden würde.
    Wat? "Immer 2 mal mehr wie du"?

    Was ist denn das für eine Angabe? "Um Faktor 2 aufhellen"? Was für ein Faktor? Sind 2 Blenden gemeint? Damit könnte man was anfangen. Ansonsten klingts eher wie Marketinggeschwafel.

    Und was soll "sondern das Smartphone nutzt die Helligkeit des Fotos, wenn es in diesem Moment geschossen werden würde." bedeuten?

    Kann ich leider als Fotograf auf gar nichts mit anfangen.

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    809

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Das Display im V30 und Pixel2 XL sind die gleichen. Im Pixel2 XL würde die erste Charge verbaut mit dem starken Blaustich und den Flecken. Seit Mitte Dezember wird im V30 und Pixel2 XL die neue verbesserte Charge verbaut. Weniger bis kaum Blaustich und keine Flecken. Das Display ist jetzt so wie es sein soll und zwar 1A.
    System:
    Intel Core i7 8700k @5Ghz | Noctua NH D14 | Asus ROG MAXIMUS X HERO | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS @(GPU 2177Mhz; RAM 4666Mhz) | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.567

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Danke slogen, dass wollte ich wissen. Wäre nämlich schade um das V30 gewesen, ist ansonsten ein tolles Gerät.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

  15. #14
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    64

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Wenn man dann noch das Display etwas wärmer einstellt ist es noch weniger auffällig. MfG

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    809

    AW: LG V30 2018 Edition: Smartphone-KI für Fotos und neue Sprachbefehle

    Genau, das bringt auch noch etwas.

    Aber alle erwarten diese BonbonOptik von den Samsung Smartphones, aber genau das ist eigentlich total falsch. Es sieht zwar für das menschliche Auge schöner aus, aber mit Farbtreue hat das nichts mehr zu tun. Ähnlich wie bei Musik! Lauter = Besser

    Das Display vom LG V30 oder Pixel 2 XL sind eigentlich top Displays, aber leider hat LG die ersten Chargen total vergeigt. So ziemlich alle Tests wurden mit den Displays der ersten Charge gemacht.


    Nochmal für alle: LG hat das Display jetzt im Griff. Es gibt weiterhin einen minimalen Blaustich, aber deutlich weniger als vorher.

    Ab mitte Dezember wurde die verbesserten Displays verbaut!

    Besser Geräte kaufen die im Januar oder neuer produziert wurden!
    System:
    Intel Core i7 8700k @5Ghz | Noctua NH D14 | Asus ROG MAXIMUS X HERO | 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS @(GPU 2177Mhz; RAM 4666Mhz) | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite