1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.716

    Post Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Der von Acer bereits zur IFA 2017 im September noch als etwas klappriges Vorserienmodell gezeigte All-in-One-PC Aspire S24 ist jetzt im Handel verfügbar. Wie beim Surface Studio von Microsoft findet sich die Hardware auch hier im Standfuß, es kommen aktuelle mobile Vier-Kern-CPUs von Intel mit 15 Watt TDP zum Einsatz.

    Zur News: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    776

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Das Konzept mit der kabellosen Lademöglichkeit und den Schnittstellen im Standfuß gefällt mir gut.
    Mein PC hat eine CPU, eine Grafikkarte und ein Netzteil. Und ich glaube sogar auch ein Mainboard.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    568

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Nicht höhenverstellbar und glänzende Oberflächen

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    510

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Dann doch eher z.B. einen NUC nehmen und hinter dem gewünschten Monitor befestigen.
    “Several years from now, when you are surrounded by your loved ones, and they ask you what did you do during the battle for Space Sims and PC games, you can look them in the eye and say: I helped make Star Citizen.”

    Du möchtest auch ein Star Citizen werden? Hier lang für 5000 Extra-Credits!

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Muddastadt!
    Beiträge
    7.740

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Das Konzept geht für mich zumindest nicht auf. Ein AiO ist cool, ein AiO an einem Monitorarm noch besser. Dann hat man gar nichts mehr auf dem Tisch und der Arbeitsplatz ist schön sauber.

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    245

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Was bedeutet eigentlich 6-way, 4-way, etc., bei den Caches?

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    1.293

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Solch ein AiO mit ner AMD Ryzen APU, DAS wäre mal was.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2003
    Beiträge
    661

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Die Idee ein Notebook zu nehmen und dann einen Monitor draufzusetzen, halte ich für absolut sinnvoll. Für solch eine Konstruktion müsste es aber auf jeden Fall einen Standard geben (VESA?), damit man später auch einen anderen Monitor nehmen kann.
    Hinzu kommt, dass der "Notebook-Bereich" gerne besser ausgestattet sein dürfte - wenn man sieht welche Hardware Apple in einen iMac verbaut.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    7.730

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    finde das Konzept weniger ansprechend ... der Fuß ist einfach nur mächtig ... da nützt mir ein noch so flaches Display einfach garnichts.

    ich würde die HW hinter dem Monitor parken, den auch ruhig etwas "dicker" ausfallen lassen damit man eben eine gute Kühlung hat und dann nur was kleines als Fuß mit den nötigen Schnittstellen inkl. Soundbar
    Gaming RIG - ( i7-6700k / GTX 1070 8GB / 16GB DDR4 / Z170 / 29" @ 2560x1080 @ 60Hz )
    HTPC - ( i3-3240 / R9 270 2GB / 8GB DDR3 / H61 / 55" 4K oder 120" FullHD )
    HowTo: MSI AB Curve, Ambilight incoming ...

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    75

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Ich würde gerne eine Gaming Variante sehen, bei der man aber die Grafikkarte nach Belieben drannstecken kann. Hinter dem Monitor z.B.

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    7.730

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    gerade die Graka würde ich wohl in der Front sehen wollen .. erklärt mich verrückt ... aber unten im Fuß, die Graka wie ein altes SNES Game reinstecken und loszocken ... xD

    mega !!
    Gaming RIG - ( i7-6700k / GTX 1070 8GB / 16GB DDR4 / Z170 / 29" @ 2560x1080 @ 60Hz )
    HTPC - ( i3-3240 / R9 270 2GB / 8GB DDR3 / H61 / 55" 4K oder 120" FullHD )
    HowTo: MSI AB Curve, Ambilight incoming ...

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    245

    AW: Acer Aspire S24: Schlanker All-in-One-PC mit Notebook-Technik im Standfuß

    Zitat Zitat von RaptorTP Beitrag anzeigen
    ... aber unten im Fuß, die Graka wie ein altes SNES Game reinstecken und loszocken ... xD

    mega !!
    Top

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite