• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Andere Spiele starten in Big Picture

GRiva

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
362
Tag zusammen,


ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern Xenoverse 2 geholt und spiele es auf meinem Rechner der via DP-Kabel meinen TV mit Bild versorgt. Controller ist von der PS4 und wird mit DS4Windows benutzt.
Ich starte also Big Picture, starte Xenoverse und irgendwann mitten im Spiel minimiert es und irgendein anderes Spiel startet.
Auf mich macht es den Eindruck, als würden die Controllereingaben Systemweit verwendet werden, also auch außerhalb des Spiels.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt, bzw wie sich das beheben lässt?

mfg
GRiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Note: same games work with the DS4 without DS4Windows (however it does use rumble etc.) Games like these can cause double input in menus (ie pressing down on the dpad moves 2 spaces) or the wrong button to do incorrect functions. To solve this, check Hide DS4 in the settings, if you see a warning in the log/text on the bottom, that means you must close said game or client that causes the conflict and reconnect the controller.

Ist das Zufällig eines dieser Spiele?
 
Habe das mal getestet, das Spiel nimmt ohne DS4Windows keine Eingaben an.

Zudem wurde dadurch die gesamte Eingabe zerschossen, die Tastatur hat nur noch Shortcutbefehle ausgeführt, Buchstaben tippen ging gar nicht mehr
 
Da das Spiel volle Controllerunterstützung hat, muss es auch ohne Zusatztools mit dem PS4 Controller laufen, kann ggf. sein, dass du den Controller im Big-Picture-Mode richtig einstellen musst.
 
Ebenfalls getestet. In Steam wird der Controller ohne DS4 erkannt und funktioniert super, Konfiguration funktionierte auch klasse. Nur im Spiel ist absolut nichts mit Eingaben, kein Button funktioniert.
Habe ihn auch als zu verwendenden Controller eingerichtet
 
Zurück
Oben