Chefredakteur

Post Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen

Mobilfunk-Bestands- und Neukunden von Aldi Talk erhalten ab heute bis zu 66 Prozent mehr Datenvolumen kostenlos. Die Erhöhung gilt für acht Tarifoptionen und ist dauerhaft. Den größten Zuwachs erfährt der Tarif „Aldi Talk All-Net-Flat“, bei dem das Datenvolumen von 3 auf 5 GB zulegt.

Zur News: Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen
    Gruß
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen

Bitte noch den Hinweis bringen, dass das Ganze nur für Buchungen ab Heute gilt. Sprich: Ich selber habe die 300er Kombi und habe diese heute gekündigt, da die Änderung sonst nicht übernommen werden würde. Nachher buche ich die Kombi wieder ein und die Änderung wird übernommen.

Einfach sowas wie: Die Änderungen gelten für alle Buchungen ab dem 13. Februar 2018.
    Geändert von Trimipramin (13.02.2018 um 11:15 Uhr)
    Die Würde des Menschen ist sanktionsfrei. | Mecha Blog | Irgendwann wird jeder zum Massdropper

Xeon1231v3, EVGA 1070 FTW 2, Asrock H97 Anniversary, 16GB Kingston Hyper X Sport, Macho Rev. B, be quiet Straight power 500W, 250GB Crucial BX 100, 2 TB WD Green, 2 TB Seagate, Cooler Master HAF XB EVO, EIZO FS2434, Edifier R1280T, Hyper X Cloud 1, Ozone Strike Battle MX Brown, Sharkoon Fireglider Black

Commander

Was nützen mir die paar MB mehr wenn ich sich weiterhin mit EPLUS/O2 Netz herumärgern muss.
    Preis ist bei Aldi gut, hab mich dann aber wegen dem Vodafonenetz "Lidlconnect" entscheiden.
    Ich habe studiert. Ich bin Kapitän zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6. Ich fahr die großen Pötte. Ich fahr die Mary Queen. Die Jungs von der Straße sind mir heilig. Ich bin ein christlicher Seefahrer.

Lt. Commander

Jetzt wird die AllNetFlatrate für 20€ echt interessanter für viele.
    Ich meine 5GB sind ja auch nicht ohne .

Ja, auch wenn die Geschwindigkeit nicht so der "burner" ist...

Commander

Das nützt dir insofern, als dass auch andere Anbieter nun mehr unter Druck stehen ihre Angebote zu verbessern. Nicht überall ist das o2-Netz schlecht und wenn die anderen dort zu viele Kunden verlieren, werden die sich ebenfalls etwas einfallen lassen müssen. Zumal gerade in Deutschland noch genügend Luft für einen Preiskampf vorhanden ist.

Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Trimipramin Beitrag anzeigen
    Bitte noch den Hinweis bringen, dass das Ganze nur für Buchungen ab Heute gilt.
    Einfach sowas wie: Die Änderungen gelten für alle Buchungen ab dem 13. Februar 2018.
    "Das höhere Datenvolumen erhalten Kunden automatisch bei jeder Neubuchung und Paketverlängerung."
    Gruß
    Frank

Fleet Admiral

Die Änderungen waren zwar nötig reichen aber nicht um mit anderen O2 Discountern gleichzuziehen - mein winsim Vertrag hat schon seit Jahren 2GB für 8,99 und bei premiumsim bekommt man aktuell für 9,99 ne Allnet Flat + 3GB

Commander

Ihr werdet schmunzeln, aber ich zahle noch 39,99€ bei mobilcom debitel für 0,5GB Datenvolumen.
    Habe aber schon zum Juni gekündigt, wird immer günstiger..
    Hole mir dann 2GB für 9,99€.

Ich brauche allerdings das Vodafone Netz. O2/Eplus taugt bei uns nichts.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Fleet Admiral

Zitat Zitat von amorosa Beitrag anzeigen
    Ich bin echt kurz davor die zu buchen. Mein alter Simyo-Tarif von vor vielen Jahren (3GB im O²-Netz, 9ct der Rest für 15€/monat/monatl kündbar).

Gibt es eine halbwegs vergleichbares Produkt mit Vodafone/Telekom-Netz?
    Geändert von Shaav (13.02.2018 um 11:31 Uhr)

Fleet Admiral

bis zu ... das ist Deutschland ... bis zu !

Die Internet-Flatrates sind doch komplett sinnlos?
    Für 7€ 1GB ... und "normal" für 8€ 1,5GB und Telefonieren / SMS im gewissen Rahmen
    ..:: Core i7 4770S || ASRock H97M Anniversary || 16 GB Kingston HyperX DDR3-1866 || Gainward GTX 1060 ::..

~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

CB Schmarotzer und Nichtzahler!

Fleet Admiral

Zitat Zitat von amorosa Beitrag anzeigen
    Bei premiumsim gibts für 19,99 die Allnet mit 10GB oder umgekehrt für 12,99 die Allnet mit 4GB ist das nicht die bessere Wahl dann?

Cadet 4th Year

Also in Deutschland hat man wirklich keinen Spasz mit Mobilfunktarifen.

In Österreich löhne ich für 10GB LTE im besten Netz und 1000 Einheiten SMS/Telefonie gerade einmal 10 Euro...
    Liegt wohl auch an der für die Mobilfunker abzudeckenden Fläche.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Shaav Beitrag anzeigen
    Gibt es eine halbwegs vergleichbares Produkt mit Vodafone/Telekom-Netz?
    Imho nein. Die sind entweder deutlich teurer oder haben kein LTE.

Ensign

Zitat Zitat von NoD.sunrise Beitrag anzeigen
    Bei premiumsim gibts für 19,99 die Allnet mit 10GB oder umgekehrt für 12,99 die Allnet mit 4GB ist das nicht die bessere Wahl dann?
    Hallo,

diese Winsim, Supersim und wie sie alle heißen haben einen großen Nachteil: Die haben alle eine sogenannte "faire" Datenautomatik, die dir automatisch zusätzliches Mini-Internetguthaben (meist 100MB für 2€ und das mehrfach im Monat) aufbuchen wenn du dein Kontingent verbraucht hast. Das erhöht dir ganz schnell deinen günstigen Tarif und ist aus meiner Sicht auch eine höchst fragwürdige Praxis.

Nach Ablauf des Guthabens wirst du übrigens auf unverschämte 16kBit/s gedrosselt so dass du auch wirklich keinen Nutzen mehr daraus ziehen kannst.

mfg
    thornhill
    Geändert von thornhill (13.02.2018 um 11:40 Uhr)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Inaih Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch an der für die Mobilfunker abzudeckenden Fläche.
    Das kann kein Argument sein, Deutschland hat ja auch viel mehr Einwohner - Österreich 105 EW/km² vs Deutschland 231 EW/km² (Wikipedia) sogesehen muss Deutschland ja rentabler sein und dazu dürfte unsere Landschaft im Schnitt einfacher zu bebauen sein (Berge und so).

Imho ist der einzige Grund dass es bei uns schlicht keinen Preiskampf gibt - Telekom und Vodafone geht es zu gut mit dem Status Quo und O2 hat nicht das Netz um die beiden wirklich anzugreifen.

Ergänzung vom 13.02.2018 11:41 Uhr:
    Zitat Zitat von thornhill Beitrag anzeigen
    Die haben alle eine sogenannte "faire" Datenautomatik, die dir automatisch zusätzliches Miniinternetguthaben (meist 100MB für 2€ und das mehrfach im Monat) aufbuchen wenn du dein Kontingent verbraucht hast. Das erhöht dir ganz schnell deinen günstigen Tarif und ist aus meiner Sicht auch eine höchst fragwürdige Praxis.
    Dreiste Praxis, keine Frage - wenn ichs allerdings weiß kann ich mich ja darauf einstellen.

Ich selbst hab die 2€ noch nie bezahlt weil ich 1. den Trarif einfach so groß nehme dass ich nicht in das Limit komme und 2. als zweite Sicherheitsleine das Limit im Smartphone eingestellt habe.

Wenn ich jetzt bei Aldi 19,99 für 5GB zahle dann kann ich doch genausogut bei Premiumsim für 19,99 die 10GB nehmen und bei 9,x GB ein Limit setzen - sehe da den Nachteil nicht.

Commodore

Immer wenn ich diese Mini-Erhöhungen sehe, freue ich mich noch ein Stückchen mehr, über meinen free Tarif, mit 15GB/Monat.
    War schon die richtige Entscheidung.

Jetzt wo ich nur noch 2G/3G Netz nutze(in den Optionen so eingestellt, dass er LTE nicht mehr probiert) und 4G abgeschaltet habe, da LTE in Gebäuden bei mir oft Mist ist und nur 0-2 Balken, hab ich auch kein Problem mehr, mit dem Empfang.

Mir sind 5 Balken Empfang H/H+ jedenfalls lieber, als 0,5 Balken LTE.

Aber insgesamt natürlich alles begrüßenswert, was mehr Volumen liefert.
    Weiter so !

Cadet 2nd Year

Die Änderungen waren zwar nötig reichen aber nicht um mit anderen O2 Discountern gleichzuziehen - mein winsim Vertrag hat schon seit Jahren 2GB für 8,99 und bei premiumsim bekommt man aktuell für 9,99 ne Allnet Flat + 3GB
    Ich bin auch bei winsim und liebäuge mit deren 10GB Tarif für 19,99€. Zumal winsim in den höheren Tarifen LTE mit 225 MBit/s anbietet. Das O² Netz ist hier auch sehr gut, selbst in Gebäuden, nur sehr selten kein LTE oder Netz in richtigen Kuhfkäffern.

Ensign

Ergänzung vom 13.02.2018 11:41 Uhr:

Dreiste Praxis, keine Frage - wenn ichs allerdings weiß kann ich mich ja darauf einstellen.

Ich selbst hab die 2€ noch nie bezahlt weil ich 1. den Trarif einfach so groß nehme dass ich nicht in das Limit komme und 2. als zweite Sicherheitsleine das Limit im Smartphone eingestellt habe.

Wenn ich jetzt bei Aldi 19,99 für 5GB zahle dann kann ich doch genausogut bei Premiumsim für 19,99 die 10GB nehmen und bei 9,x GB ein Limit setzen - sehe da den Nachteil nicht.
    Hallo,

darum geht es ja, die meisten können das eben nicht, rechnen mit 12,99€ und zahlen zum Schluss 6€ mehr. Und was machst du wenn du kurz vor Ende des Kontingents bist und deine Sperre dich warnt? Du kannst dann ggf das Internet auf dem Smartphone ne Woche nicht nutzen das ist doch total unpraktikabel.

mfg
    thornhill

Captain

Zitat Zitat von thornhill Beitrag anzeigen
    Hallo,

diese Winsim, Supersim und wie sie alle heißen haben einen großen Nachteil: Die haben alle eine sogenannte "faire" Datenautomatik, die dir automatisch zusätzliches Mini-Internetguthaben (meist 100MB für 2€ und das mehrfach im Monat) aufbuchen wenn du dein Kontingent verbraucht hast. Das erhöht dir ganz schnell deinen günstigen Tarif und ist aus meiner Sicht auch eine höchst fragwürdige Praxis.

mfg
    thornhill
    Die Automatik wurde in den meisten Verträgen von drilisch entfernt letzen monat.
    Gaming: Xeon E3 1230 @ Macho | H97-Pro Gamer | 24 GB RAM | Zotac GTX 980 TI Omega @ 1400/4000 | 2x MX100 | E10 500W
    Monitor: Qnix 27" WQHD IPS @ 96 Hz
    Sound: DT 990 Edition 250 Ω @ Fiio E10K
    Mobile: Surface Pro 3 | HTC 10

Lt. Commander

Ich freue mich sehr.
    Lieber verrückt das Leben genießen als sich normal langweilen.

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -