Neues Smartphone (iPhone 6 Nachfolger)

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Hay,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 6.
Es soll nun wieder ins Android-Lager gehen und dafür habe ich mir ein Budget von ca. 500€ gesetzt.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall eine flüssige Bedienbarkeit und möglichst keine Vermurkste Bedienoberfläche.
Die Kamera sollte sich auch für die ein oder anderen Schnappschüsse im Urlaub reichen.

Mein aktueller Favorit ist das OnePlus 5T ( 6GB, 64GB).

64 GB Speicher sind ausreichend und ein SD-Karten-Slot muss es nicht unbedingt haben.
18:9 (2:1) Display ist pflicht. Desweiteren wären mind. 4GB RAM und Typ C wünschenswert.

Könnt ihr Alternativen zum OnePlus 5T empfehlen? Evtl. das Honor View 10 oder etwas anderes?

Viele Dank bereits jetzt schon mal :)
 
Hat das OnePlus 5T nicht den FingerPrint Sensor auf der Rückseite, was für dich ein KO-Kriterium ist?

roxery schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite = KO Kriterium.
Also das nächste Smartphone was nicht in Frage kommt.

roxery schrieb:
Fingerabdrucksensor hinten? Neben der Kamera? Und wieder ein potenzielles Smartphone was heraus fällt.
 
An deiner Stelle würde ich die MWC Ende Februar abwarten, und danach entscheiden :)
 
"Wichtig wäre mir auf jeden Fall eine flüssige Bedienbarkeit und möglichst keine Vermurkste Bedienoberfläche." und Android, das wird nix.
Ich nutze Android seit 1.6 und finde iOS trotzdem besser (besitze beides, iPad und Android Smartphone) :)

Willst du richtig schönes Android musste du etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Pixel 2 kaufen - beste Updatepolitik, denn die beste Hardware ist ohne aktuelle/gescheite Software einen feuchten Dreck wert.
 
Rate dir auch zum Pixel 2 zu greifen.
 
bart0rn schrieb:
Hat das OnePlus 5T nicht den FingerPrint Sensor auf der Rückseite, was für dich ein KO-Kriterium ist?

Das war es mal. Mittlerweile bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als damit zu leben.
 
Finde das Samsung S8 sehr gelungen, ist immer wieder für ~500€ zu haben. Zudem soll ja bald der Nachfolger raus kommen, was bei Androiden ja nochmals einen Preisnachlass für die Alten Geräte mit sich bringt
 
Warum willst du eigentlich wechseln? Wenn dir dein iPhone zu langsam ist, dann rate ich dringenst dazu das Akku wechsel zu lassen oder übergangsweise die neue iOS-Version : 11.3 Beta 2 zu installieren. Mein iPhone 6 Plus läuft seitdem doppelt so schnell.
 
mit dem Iphone 6 wirst eigentlich noch lange Freude haben, bleib dabei. Im Moment sehe ich keinen wirklichen Grund zu wechseln.
Und wenn Du wirklich unbedingt wechseln willst ein IP8 dann bleibst wenigstens auf der Plattform.
Wenn Du allerdings vorher schon Google Androiden hattest dann ists egal, da hängts dann vom Provider ab.
 
Shaav schrieb:
Warum willst du eigentlich wechseln? Wenn dir dein iPhone zu langsam ist, dann rate ich dringenst dazu das Akku wechsel zu lassen oder übergangsweise die neue iOS-Version : 11.3 Beta 2 zu installieren. Mein iPhone 6 Plus läuft seitdem doppelt so schnell.

Der Akku hat angeblich (laut BatteryLife) ein verschleiß von 3%.Geekbench liefert mir auch noch CPUWerte (Single:1356 Multi:2264 ) welche zu den Standardwerten passen. Dennoch läuft es hakelig, Bootet teilweise einfach ohne Vorwarnung neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geekbench liefert mir auch noch CPUWerte (Single:1356 Multi:2264 ) welche zu den Standardwerten passen. Dennoch läuft es hakelig, Bootet teilweise einfach ohne Vorwarnung neu.

Mein iPhone kommt auf 1550/2650 also unwesentlich mehr (Verschleiß 30%). Ich vermute daher, dass dein Smartphone zugemüllt ist. Ich würde dir raten das System mal neu aufzusetzen und jene Apps komplett zu löschen die du schon ewig nicht mehr genutzt hast. Unter "Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher" kannst du bequem einsehen wann du welche App das letzte mal genutzt hast.
Darüber hinaus kannst du die Hintergrundaktualisierung von etlichen Apps abschalten und unter "Bedienungshilfen" den Schalter bei "Bewegung reduzieren" umlegen. Das alles zusammen hat mein iPhone deutlich beschelunigt.
 
@Shaav Danke für die Tipps. Werde ich mal testen und evtl. lässt sich ein Neukauf aufschieben bis bessere Modelle auf dem Markt sind (evtl. bis September zu den neuen iPhones).
 
Ich würde mich über Feedback freuen ob dir das weitergeholfen hat.
 
Zurück
Oben