BeQuiet Netzteile und CM?

Bernd Hopfner

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
143
Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Enermax Netzteil mit CM gekauft.

Dazu ein paar Kabelsätze auf Reserve.

Leider war es bei Enermax dann so, dass bei der nächsten Netzteilgeneration die Kabel plötzlich eine andere Steckerform hatten und ich nichts mehr kombinieren konnte.
Alles was ich zu Hause hatte, war nicht mehr brauchbar fürs neue Netzteil.

Wie ist das aktuell bei BeQuiet?

Haben sich da schon jemals die Form der Stecker am Netzteil selber verändert?

Aktuell gibts ja nur eine Form von Kabel zu kaufen.

https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805

Die sollten für alle gängigen Modelle passen, so wie das von den Fotos her aussieht?
Vermutlich auch für alle Vergangenen, oder?
 
Kompatibilität
Alle aktuellen Modelle
Dark Power Pro P8 und neuer
Straight Power E9 und neuer
Power Zone
Pure Power L8 und neuer
SFX L Power

Steht doch auf der Website drunter, vorherige sind inkompatibel.
 
@ TE: es steht doch klar und deutlich da welche modelle kompatibel sind und welche nicht.
 
Deshalb weiß ich auch noch nicht, ob es noch ältere Modelle von Bequiet gibt, bei denen es andere CM Anschlüsse gab?
 
@ TE:
die kabel sind zu den genannten NTs kompatibel. da interessiert es nicht wirklich ob es noch ältere modellreihen gibt. aber ja, die gibt es.
 
Frag doch einfach hier im BQ Support Forum nach. Ich wollte den Kabelsatz von meinem BQ DPP7 beim DPP11 verwenden und das geht laut BQ nicht, obwohl die Stecker gleich aussehen. Irgendwann, ich glaube ab der DPP8 Serie haben die was am Querschnitt und der Belegung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben