GTX 1050 (Ti) für Triple-Monitor Betrieb (3x WQHD-Auflösung)

kleinesµ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
124
Hallo liebe Community,

kann man eine GTX 1050 (mit sowie ohne Ti) mit drei WQHD-Monitore nutzen?

Ich weiß, dass mit dem Chip durchaus für ein Triple-Monitor-Setup möglich ist, aber auch wenn man drei Monitore mit der Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln dran betreiben möchte?

Es geht hier nur um einen reinen Office-Betrieb, kein Gaming. Die iGPU bzw. die Graka-Anschlüsse vom Mainboard sollen nicht genutzt werden. Hauptaugenmerk sollen 60 Hz sowie ein sehr leiser Betrieb sein. D.h. ein Zero-Fan-Modus wäre toll.

Wenn ja, schafft die Karte dann auch alle drei mit 60 Hz?
Wie schauts dann mit dem Lüfter aus? Falls der Lüfter sich im Office-Betrieb mit den drei WQHD-Monitoren dreht, wie laut wird er? (hat jmd. vll. Erfahrungswerte?)

Als Monitor wird dieser genommen: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2518d-210-amrr-a1662541.html
Als Grafikkarte soll entweder eine 1050 GTX oder (falls der Zero-Fan-Modus bei einer 1050 GTX nicht geht) eine passive Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX dienen.

Schon mal vielen Dank,
das kleine µ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sicher dafür benutzen, wieso auch nicht?
Bspw. https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-n1050wf2oc-2gd-a1526194.html?hloc=at&hloc=de Hat 3 dafür passende Anschlüsse (HDMI) DVI klappt bei WQHD nicht immer 100% (du benötigst dabei oft hochwertige DVI kabel), ich würde da eher auf DP/HDMI setzen.

Sicher schafft sie das auch mit 60Hz, mehr ist aber oft nicht drinne bei WQHD (außer DP)
Sind aus weil 2D anwendung, außer es läuft eben etwas in 3D darauf.
 
Wieso auch nicht?

Naja in Vergangenheit gab es bei vielen Grafikkarten Beschränkungen, wenn man ein Mehrmonitorsetup betreibt. Beispielsweise kamen dann nur 30 Hz an (wie bei der Sapphire GPRO 6200), außerdem gab es gerade bei Auflösungen > FullHD die ein oder andere Beschränkung. Leider finde ich im Netz keine ordentliche Dokumentation, unter welchen Bedingungen sich genau ein Mehrmonitorsetup bei einer GTX 1050 (Ti) betreiben lässt.
 
Zurück
Oben