Bericht Monero-Mining mit CPUs: Viel Cache lässt Threadripper auf GPU-Niveau schürfen

@Wadenbeisser-Also die Kalkulation für das Epyc System geh ich nicht mit.Super Micro Dual Sockel Board+2 Epyc 7351 reicht auch.Da bin ich bei 1900 € .Beim RAM kann man auf Stock DDR4 ECC setzen. Man müßte nur vorher testen ,ob sich der fette Cache der Epycs oder der höhere Takt der Threadripper besser macht. Dann wäre TR4 natürlich überlegen.Wäre zu vermuten,das es so ist.Andererseits würde man durch das 2Sockel System Platz und vermutlich auch Energie sparen als wenn die 3 TR Systeme,die Du anführst all Core z.B. @4GHz laufen.
 
Steeeep schrieb:
Jeder der in meiner Verwandtschaft meinen it Support haben will dem lass ich dauerhaft auf ein Thread Monero auf ihren Geräten Minen. Da kommt schon bissel was zusammen und ist mehr als günstig ggü kommerziellen Support.

So eine Verwandschaft hat doch jeder gerne. :freak: Gerade die eigene Verwandschaft sollte einem doch heilig sein. Wissen die denn von ihrem Glück? Oder kommt das böse Ende der 30% Stromerhöhung dann am Jahresende?
 
Jetzt übertreib mal nicht, als ob der eine Kern mehrere hundert Watt benötigen würde und solche PCs dann 24/7 laufen. Ist zwar nicht so nett, aber immerhin kreativ :D
 
Steeeep schrieb:
Jeder der in meiner Verwandtschaft meinen it Support haben will dem lass ich dauerhaft auf ein Thread Monero auf ihren Geräten Minen. Da kommt schon bissel was zusammen und ist mehr als günstig ggü kommerziellen Support.

LOL
Wer solchen IT Support hat braucht keine Feinde mehr :evillol:
 
@ Xedos99
Die beiden Epyc 7601 waren doch deine Vorgabe. :freaky:
2 Epyc 7351 wären zwar billiger, hätten aber auch weniger Durchsatz.
Ob Epyc oder Threadripper sollte relativ egal sein, basieren ja beide auf der gleichen Architektur.
 
Zurück
Oben