• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Rise of the Tomb Raider erscheint für macOS und Linux

Dann läuft aber in der Spiele Entwicklung etwas grundlegend schief wenn der Treiber erstmal alles gerade biegen muss damit die vernünftig laufen. So nebenbei, bei Linux Spielen mit Vulkan Support konnte ich keine so hohen Leistungsunterschiede wie bei den Linux OpenGL Ports entdecken.
 
Wadenbeisser schrieb:
Der GPUpro Treiber läuft ja auch wunderbar, allerdings nur mit den Linux Versionen für die er auch vorgesehen ist.

Leider nein!
Habe mir sogar extra mal Ubuntu 16.04 installiert aber trotzdem kriege ich das Mistteil nicht rein ^^
Allerdings läuft der "normale" amdgpu unter Ubuntu relativ gut, im Gegensatz zu Mint und SuSe.

Turrican101 schrieb:
Und wieviele davon sind Spiele, die nicht über 10 Jahre alt oder Casual-Indiegames sind? ;)

Shadow of Mordor habe ich mir z.B. neulich gegönnt weil's unter Linux läuft.
Also den "neuesten Scheiss" bekommt man eher nicht aber 1-2 Jährchen stören mich persönlich nun wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sennox
Woran scheiterte es?
Bei mir scheiterte es am Anfang weil die ganze Installationsanleitung von AMD darauf eingerichtet war dass das runtergeladene Archiv in den Temp Ordner entpackt wird, das aber nach dem Download nicht standardmäßig gemacht wird. Linux Noob eben. :D
 
Wadenbeisser schrieb:
@Sennox
Woran scheiterte es?
"Gescheitert" ist es im Grunde nicht, die Installationsroutine sagt "alles tutti" aber nach einem Reboot steht bei geladenem Treiber noch immer "amdgpu".
Das mit /temp hatte ich auch probiert aber brachte keine Änderung.
 
Ich denke mal bei Steam wird es einfach zur Bibliothek hinzugefügt und man muss nichts mehr kaufen.
Bin mal gespannt, wie gut es auf meinem System läuft und ob SLI korrekt verwendet wird.

Das ist immerhin mal ein grafisch aktuell anspruchsvolles Spiel für Linux.
Ich hab da aktuell nur Titel wie Rocket League, Cities: Skylines und Valve-Games ala CS oder TF.


Finde die Entscheidung gut :)
 
Zurück
Oben