News Smartphone-Verkäufe: Google und Nokia wachsen, Essential weit abgeschlagen

Da ist nichts belebt. Der Name wurde lizensiert. Bei der Betrachtungsweise wäre AEG auch belebt. Blödsinn. Ein lizensierter Name belebt nix. Dann wäre Commodore ja schon öfters neu belebt worden. War auch nur der Name. Man man wo viele Nokia sehen und das nur wegen dem Namen.
 
Mich würde interessieren wo BQ steht. Für mich die beste Update Politik, hab erst vor paar Tagen wieder ein Update bekommen. Android 7.1.1, Patch Ebene 5.Dez. 2017. Android 8 wird demnächst ausgerollt. Da schaue ich auch gerne drüber hinweg das die Hardware nur Mittelklasse ist.
 
Kann ich so unterschreiben. Habe noch nie ein Smartphone gehabt, welches so viele Updates bekommen hat. Und auch der Support von Bq arbeitet eng mit der Community zusammen. (Kamera Updates usw.) Ich bin mit dem Bq aquaris X pro wirklich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vospoter entfernt)
Also mich wundert Nokias Erfolg schonmal nicht. P/L ist in Ordnung. Dazu noch sehr schnelle Updates. Quasi Vanilla Android. Echte Nexus Alternativen sind das. Es fehlt noch der letzte Feinschliff bei den Flagschiffen (Kamera z.b) Nokia habe ich jedenfalls wieder auf der Rechnung.
 
Wollte auch gern n NOKIA, leider geht der Bootloader nicht zu öffnen! So ist es ein Mi A1 geworden, sind auch recht fix mit Updates!


LG
 
Google könnte noch deutlich präsenter sein, wenn die Preise nicht so überzogen wären. Ich hätte schon ganz gerne das Pixel 2, um mein Nexus 5X zu beerben, aber nicht für so viel Geld ... Schade.
 
Nolle schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Habe noch nie ein Smartphone gehabt, welches so viele Updates bekommen hat. Und auch der Support von Bq arbeitet eng mit der Community zusammen. (Kamera Updates usw.) Ich bin mit dem Bq aquaris X pro wirklich zufrieden.

Hab ich nun auch. Mein Aquaris 5X Pro hatte einen aufgeblähten Akku. Dachte schon ich hätte mich drauf gesetzt so schief war das Teil. Hab mich lange gedrückt das einzusenden, 2 Tage später hatte ich ein Aquaris X in der Hand. Top, so muss das sein.
 
@Mister79
Das stimmt so nicht oder ist zumindest sehr ungenau.

Microsoft hat 2013 die Handy-Sparte von Nokia gekauft.
2016 hat Microsoft sie wieder verkauft.

Die Produktion an FIH Mobile und Patente sowie Rechte an dem Markennamen Nokia an HMD.

HMD ist ein 2016 gegründetes finnisches Unternehmen. Firmensitz gegenüber von Nokia.
Hochrangige Mitarbeiter haben vorher sowohl bei Nokia, als auch bei Microsoft mobile gearbeitet.
Nokia lizenziert Patente an HMD und hat einen Sitz im Aufsichtsrad.
HMD ist quasi der geistige Nachfolger der Handy-Sparte von Nokia.
 
Dennoch verbindet die alte Handy-Sparte von Nokia mehr mit HMD als nur der Name.
 
Mit immer nur einem Gerät am Markt (mal das X aussen vor) muss man die Leistung von OnePlus mal gebührend anerkennen. Mit den geschickten Marketing Kampagnen bleibt da sicherlich auch nen ordentliches Plus bei den Gewinnen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nokia/ HMD ist so erfolgreich, weil sie da erfolgreich ansetzen, wo fast alle anderen patzen: bei den Updates.

Das mag hier in der Nerdsphäre zutreffen. Vor allem aber ist Nokia eine Marke & ein Name, den viele kennen und mit Qualität verbinden. Das da mittlerweile ein ganz anderer Konzern hintersteht weiß ja der DAU nicht. Der denkt nur "Oh, Nokia, von denen ist doch auch der alte Knochen den ich immer noch als Festivalhandy benutze und unzerstörbar ist". Auch die Windows Phones mit Nokia Branding hatten ja keinen schlechten Ruf.

Aber wenn sie mit den Updates so weitermachen, könnten sie sich als Hersteller etablieren.
 
Updates allein verkaufen keine Smartphones.
Am 9.1 habe ich für mein Essential Phone den Sicherheitsupdate vom 5.1 bekommen.
Android 8.1 coming soon, mal schauen wann soon ist..
 
Sehe ich auch so.
Updates interessieren "da draußen" vielleicht... 5-10% aller Käufer. Wenn überhaupt.
 
andi_sco schrieb:
Wurden bei HMD nur die Smartphones oder auch die Featurephones dazu gezählt?

Nur die Smartphones, Feature-Phone-Verkäufe sind höher.
 
Essential würde vielleicht ein paar mehr Smartphones verkaufen wenn sie sich nicht nur auf die USA und Kanada beschränken würden und Weltweit liefern.
Das sollte heutzutage in einer globalisierten Welt kein Problem sein....
 
Kling doch schon ganz ordentlich. Ich freue mich wieder Nokia lesen zu dürfen :). Die neuen Smartphones von denen sind schon sehr gut.
Ich empfehle den meisten die ein ordentliches mittelklasse gerät suchen ein nokia. Pure android besser gehts nur mit dem Pixel.

Ich hoffe google schafft heuer mit dem PIXEL 3 endlich den großen wurf!
Das 2er war ja recht gut bis auf diverse probleme.

Aber das 3er könnte da schon nochmal um einiges besser werden!
 
kaputnik33 schrieb:
Wollte auch gern n NOKIA, leider geht der Bootloader nicht zu öffnen!
Soll angeblich auch noch kommen.



Autokiller677 schrieb:
Das mag hier in der Nerdsphäre zutreffen. Vor allem aber ist Nokia eine Marke & ein Name, den viele kennen und mit Qualität verbinden. Das da mittlerweile ein ganz anderer Konzern hintersteht weiß ja der DAU nicht. Der denkt nur "Oh, Nokia, von denen ist doch auch der alte Knochen den ich immer noch als Festivalhandy benutze und unzerstörbar ist". Auch die Windows Phones mit Nokia Branding hatten ja keinen schlechten Ruf.

Aber wenn sie mit den Updates so weitermachen, könnten sie sich als Hersteller etablieren.
Aus dem Stand heraus mit dern ersten Androids so gut einzusteigen - dem muss man dennoch Respekt zollen in einem Markt mit dutzenden Herstellern quer durch alle Preiskategorien. Und doch, die Dinger sind stabil. 6000er Bendgate-Aluminium, mit dem Unterschied dass JerryRigsEverything den Nokias seinen größten Respekt zollt weil es stabil ist. Wieviel Nokia hier wirklich noch drinsteckt mit der alten Nokia-Belegschaft - da hab ich kein Interesse darüber zu streiten, irgendwas scheinen die bei HMD richtig zu machen.

Sony macht momentan auch einen guten Job, auch Softwareseitig. Die XA2 sind interessante Mittelklassegeräte ;)
 
treky-tom schrieb:
Ich habe selbst das Nokia 8 und habe heute die aktuellen Sicherheitsupdates erhalten.
Ok, Android 8.1 habe ich noch nicht. Aber der Beta Test läuft schon.

Wenn die so weiter machen, und es mehrere Jahre stabil läuft, ist mein nächstes auch ein Nokia.

ja Wahnsinn:freak:
es ist noch keine 6 Monate alt, ist quasi noch neu.
da kann man das erwarten.
Wie es mit updates nach längerer Zeit aussieht muss sich nokia beweisen.
 
Zurück
Oben