PC startet immer wieder neu | Windows 8

Venquaz

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
28
Moin,

ich habe seit heute probleme mit meinem PC, ich habe gemütlich gezockt, auf einmal hängt sich mein PC auf, ich habe in deinen neugestartet wonei folgendes passiert ist: https://youtu.be/_aPNdG8b2gU

Ich bekomme mein PC einfach nicht mehr an, ich komme nichtmal ins BIOS.
Immer wieder die fehlermeldung: Windowsversion wird neu hergestellt.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, wäre super.

Mit freundlichen Grüßen
Venquaz
 
da könnte etwas defekt sein. Nimm mal einen RAM-Riegel raus und versuche es erneut. Ggfs. diese dann auch gegeneinander austauschen und auch die Ports durchwechseln.
 
Im BIOS > SATA-Mode von IDE auf AHCI gestellt ? Oder umgekehrt ?

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -
 
"Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Das kommt eigentlich nur, wenn ein Windows Update/Upgrade missglückt ist...
Welche Version von Windows 10 ist genau installiert?
Welche Hardware wird verwendet?
 
immer das gleiche wenn man helfen will.
"16:28 Uhr / Hallo, habe ein Problem....." sofort offline
17:08 / immer noch offline

:freak:
 
Meine Hardware

Gehäuse: Enermax - Thorex | mit Seitenfenster


CPU (Prozessor): Intel Core i5-6600 | 4x 3.30 GHz, 6MB L3-Cache


Mainboard: ASUS B150M-A/M.2 | Intel B150, mATX


Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | EVGA SC Gaming


Arbeitsspeicher: 8GB DDR4-2133 | 2x 4GB


Festplatte: 1TB Seagate Desktop HDD


Optisches Laufwerk: DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT


Soundkarte: HD-Audio Onboard


Netzteil: 400W - be quiet! Pure Power 9


CPU-Kühler: MIFCOM Impact Silent-Kühler 92mm | PWM


Antivirus, Firewall, Security: Kaspersky AntiVirus 2016 | 1x PC


Garantie & Service: 3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return

Habe jetzt alles probiert
ram riegel raus etc, bringt nichts.
Ich komme ja nicht mal ins Ibos
 
Nach 5s laut deinem Video kommst du mit Entf/F2 nicht ins Bios? - dann setze es per Jumper zurück...

Ändert aber nichts daran, dass es eher nicht an der HW liegt.
 
Danke, und muss ich dann irgendwas anpassen oder einfach wieder verlassen in der Hoffnung, dass er wieder hochfährt?
 
Wie schon geschrieben, liegt es eher am missglücktem Windows Update/Upgrade.

- USB-Stick mit Windows erstellen und einstecken
- Im Bios die Bootreihenfolge auf USB umstellen
- Windows reparieren

Alternativ Windows vom Stick neu installieren bzw. aktuelle Sicherung zurückspielen - die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Daten in irgend einer Form gesichert hast liegt aber in der Nähe von null und mit der Sicherung dürfte es nicht anders sein, daher...
 
Okay, was ist hier mit? Im BIOS > SATA-Mode von IDE auf AHCI gestellt ? Oder umgekehrt ?

Finde bei mir im BIOs leider nur Sata Controller, hm naja
 
Venquaz schrieb:
Okay, was ist hier mit? Im BIOS > SATA-Mode von IDE auf AHCI gestellt ? Oder umgekehrt ?

Finde bei mir im BIOs leider nur Sata Controller, hm naja


Es hat sich wohl kaum im laufendem Betrieb von AHCI auf IDE oder umgekehrt umgestellt...
Übrigens, du musst im Bios F7 drücken um "etwas" mehr zu sehen.

Anfangen würde ich aber mit einem Speichertest und Festplattentest - schaden kann beides nicht...
Wenn alles OK ist, Systemreparatur.
 
Robo32 schrieb:
Es hat sich wohl kaum im laufendem Betrieb von AHCI auf IDE oder umgekehrt umgestellt...
Übrigens, du musst im Bios F7 drücken um "etwas" mehr zu sehen.

Anfangen würde ich aber mit einem Speichertest und Festplattentest - schaden kann beides nicht...
Wenn alles OK ist, Systemreparatur.

Funktioniert wieder alles, habe Windows nochmal neu installiert, die alten Daten wurden im Windows.old Ordner gespeichert. :)
 
Zurück
Oben