News Nvidia Turing: Fragwürdige Gerüchte über neue Nvidia-GPU für Spieler

Ein neues Spiel - man stelle sich vor...^^

Ich befürchte, dass die Preise für Hardware weiter steigen.
Ich tippe auf 20%+ Mehrleistung.
 
Qarrr³ schrieb:
Das Mining wird man in Hardware nicht verhindern können und eine 12nm Pascal Karte mit gddr6 hätte schon ohne Optimierung eine bestimmt 30% höhere Effizienz.

Bei nur 15% höherer Packdichte und damit nötigem niedrigeren Takt? Wohl eher nicht....

Warum wohl gibt es keine 12NM GV104? Weil der Shrink alleine zu wenig bringt.
Mit Ampere muss NV mal wieder ordentlich an der Architektur drehen, sonst weiss ich nicht,
ob eine 2070 jemals an eine 1080Ti ranreichen wird. (was ich bezweifel)
Dieses mal hat man keinen 1.5x Shrink wie bei Maxwell->Pascal zur Hand.
Und zu gross wollen sie den mittleren Chip auch nicht haben, man will sich ja nicht die bomben Marge
verhunzen.

Mein Tipp 2080 minimal schneller als 1080TI, bei deutlich besserer Effizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Can I run CCMiner? Die Preise werden wir nicht mehr wiedererkennen :(
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Man Stelle sich Mal vor, NV Haut eine 2070 raus die Performance technisch zwischen 1080 und 1080ti liegt.
Und das ganze für 499€ (430-470€ Strassenpreis der auchnoch Ankommt!!)
Man stelle sich vor, der Mining-Hype wäre auf einmal vorbei und das Angebot wieder größer als die Nachfrage... Ist aber wohl eher unrealistisch ;)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Man Stelle sich Mal vor, NV Haut eine 2070 raus die Performance technisch zwischen 1080 und 1080ti liegt.
Und das ganze für 499€ (430-470€ Strassenpreis der auchnoch Ankommt!!)

wohl eher 700+euro preislich..und wenn nv doch ne 2080 raushaut wird die sicher zwischen 1080 1080ti preislich liegen.
aber mal so gesehen... wer auf eine Auflösung 1080p zockt braucht keine 2070 oder geschweige en 2080.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Kommt es so, werden Die jetzigen GPUs welche imho Minen, den Gebraucht Markt überfluten.
Heisst du könntest deine 1080ti zum Schnäppchen Preis sogar wieder bekommen

Genau, Nvidia wird mal eben genug GPU ausliefern um die aktuell nebeneinander schürfenden GPU-Generationen von >5 Jahren abzulösen und den Gebrauchtmarkt zu fluten. x]

Die 1080ti zum Schnäppchenpreis zurückkaufen wenn die neue Generation kommt.. Guter Witz. :D

Man wird bestimmt tolle Schnapper auf Ebay machen können wenn man auf der Suche nach ner Karte mit Tahiti-XT ist.. Vieleicht gibts sogar bezahlbare Hawaii! ;)
 
fragwuerdig, zweifelhaft & co. sind heutzutage sehr negativ belastet und haben meist eine andere Bedeutung.
 
modena.ch schrieb:
Warum wohl gibt es keine 12NM GV104? Weil der Shrink alleine zu wenig bringt.
Dieses mal hat man keinen 1.5x Shrink wie bei Maxwell->Pascal zur Hand.

Kommt Ampere in 12nm sind wohl keine großen Fortschritte möglich,
aber es gibt noch zwei weitere Prozesse die zur Debatte stehen.
10nm und 7nm (eher unrealistisch)
Schon in 10nm geht ein gutes Stück mehr.
 
Vielleicht bringen sie auch eine extra Mining Karte.
Ist ja mittlerweile ein eigener Industriezweig. Hoch optimiert alla Ant-Miner, oder wie das Ding heißt.
Genügend Geld hätten sie für so ein Unsinn.
 
Mit wohl GDDR5X für die 2070 und (neuem) GDDR6 für die 2080 und neuerem Fertigungsverfahren,
werden sie kaum niedrigere Preise als bei Pascal ansetzen. Und wenn wir uns erinnern,
die 1080 ging bei 790€ los.
Die 1070 bei 499€.

Das alles noch ganz ohne Miner.
 
würde auch sagen dann kann man sich ne neue 2070 für gute 800euro holen.. und ne 2080 wenn? wird wohl eher über dem preis liegen einer 1080ti 1080.<->aber somit werden die wiederum billiger denk ich mal Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es sich bei einem "Turing" betitelten Chip nicht um eine DL-Karte mit massig Tensor-Cores handelt, dann schlägt die nächste VIA-CPU nen 8700K in Sachen Single-Thread Leistung...
 
Das sagt doch alles: Im Conference Call zu den Quartalszahlen sagte CEO Huang „we expect Pascal to continue to be world’s best gaming platform for foreseeable future“. Der Name Turing deutet auch viel mehr auf KI hin als auf Gaming.

Es gibt auch keinerlei einigermaßen taugliche Gerüchte zu Ampere, nix, Funkstillen, Schweigen im Walde. Ich glaub erst dran, wenn es offiziell angekündigt wird.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Man Stelle sich Mal vor, NV Haut eine 2070 raus die Performance technisch zwischen 1080 und 1080ti liegt
War dem nicht so mit GTX 1070 und GTX 980 Ti?
 
Vieleicht der neue Name für die Titan ? Turing 2250 XYZ
 
Mit dem was AMD grad zu bieten hat nicht wirklich notwendig, es sei den, kleinere Chips, weniger Verbrauch und nur minimal Mehrleistung, damit könnte man durchaus kommen.
 
"Alan Mathison Turing OBE,[2] FRS[3] [ˈælən ˈmæθɪsən ˈtjʊəɹɪŋ] (* 23. Juni 1912 in London; † 7. Juni 1954 in Wilmslow, Cheshire) war ein britischer Logiker, Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker" soso war also ein KRYPTOanalytiker ;) glaub nicht an Zufälle...
 
-Legend-Storm- schrieb:
warum erschlägt man nicht endlich alle Miner ? dann gibts auch mal wieder Grafikkarten zum normal Preis

Jetzt wird hier schon zum Mord aufgerufen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben